Berufliche Herausforderung im IT-Bereich
Wir suchen einen motivierten Fachinformatiker, der sich in unserem Team Customer Care als erster Ansprechpartner unserer Kunden für technische Fragen, Änderungswünsche und Konfigurationen unserer Cloud-Telefonanlage beweisen möchte.
* Unsere Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Bearbeitung von Supportanfragen und technischen Problemstellungen rund um unsere VoIP-Telefonanlage.
* Wir erwarten, dass Sie mit gutem Deutschkenntnissen (mindestens C1) vertraut sind und eine ausgeprägte Analysefähigkeit besitzen.
Qualifikationen und Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise in der Telekommunikation – Quereinsteiger aus anderen Bereichen der IT sind willkommen
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP, Routing und Switching, idealerweise CCNA-Zertifizierung
* Erste Erfahrung mit VoIP (z.B. SIP, RTP) und Tools wie Wireshark
Nachteile aufheben durch Vorteile
* Arbeiten in einem stilvollen Umfeld: Unsere Jugendstilvilla bietet modernste digital Infrastruktur.
* Ausgestattete Arbeitsplätze: Ergonomische High-End-Ausstattung mit höhenverstellbaren Tischen
* Teamorientierte Atmosphäre: Regelmäßige Teamevents wie gemeinsames Grillen, Ausflüge und mehr
Weiteres zum Bewerbungsprozess
1. Eingang & Erstgespräch: Nach Sichtung Ihrer Unterlagen melden wir uns bei Ihnen mit einem Terminvorschlag für ein Kennenlerngespräch via Microsoft Teams.
2. Zweitgespräch mit der Fachabteilung: Wenn das erste Gespräch positiv verläuft, laden wir Sie zu einem vertiefenden Zweitgespräch mit der Fachabteilungsleitung ein.
3. Prob integration zum gegenseitigen Kennenlernen: Bei einem Prob integration vor Ort haben Sie die Möglichkeit, unser Team, die Arbeitsweise und Ihren potenziellen Arbeitsplatz besser kennenzulernen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!