Berufliche Herausforderung im Finanzbereich
Wir suchen nach engagierten Fachkräften, die sich mit der Optimierung von fachlichen Prozessen und deren Abbildung in IT-Systemen beschäftigen. Als IT-Anwendungsberater/in sind Sie für das Ressort Finanzen und Controlling verantwortlich.
Rolle:
1. Begleitung des S/4HANA-Projektes und Unterstützung des Projektteams in der Aufnahme, Implementierung und Tests von Prozessoptimierungen
2. Beratung des Ressorts Finanzen in Bezug auf die Optimierung der fachlichen Prozesse und deren Abbildung in den IT-Systemen, insbesondere SAP ERP – Darunter fällt z. B. der Rechnungsprüfungsworkflow
3. Ansprechpartner/in innerhalb des Fachbereiches zu fachlichen und technischen Fragen
4. Betreuung und Koordinierung von IT-Vorhaben als fachliche/r Verantwortliche/r
5. Verantwortung für die Ausgestaltung der SAP-Berechtigungen im Finanzbereich entsprechend des SAP-Berechtigungskonzeptes
6. fachliche Verantwortung (Product Owner) für das Archivsystem (Marabu / Pegasos) und die Dokumentenerfassung (TCG) – Darunter fallen Aufgaben wie z. B. Anwenderbetreuung (Fehleranalyse, Anforderungsmanagement, Prozessunterstützung, Schulungen) und die Erstellung von Fachkonzepten
* ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaft, Informatik oder adäquate berufliche Erfahrungen
* fundierte praktische Kenntnisse (Customizing und ABAP Entwicklung) im SAP ERP-Umfeld, insbesondere in den Komponente FI/CO und S/4 Finance
* Knowhow im Bereich der Prozessanalyse, -aufnahme und -optimierung sowie Anwendung moderner Methoden und Tools, wie z. B. BPMN, Confluence und Jira
* Praxis in der Mitwirkung oder Leitung von Projekten
* Erfahrung mit der Steuerung externer Dienstleister / Dienstleisterinnen
* analytisches Denkvermögen, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamplayer/in mit hoher Kommunikationsstärke, Engagement und Einsatzbereitschaft
Vorteile:
* eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* ein fachlich gut ausgebildetes Team
* fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team
* attraktive leistungsgerechte Vergütung
* günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
* Prämiensystem bei Anwerbung von Personal
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile
* Entwicklungs- und Karrierechancen
* kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung
* attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote
* betriebliche Altersversorgung
* bezuschusste Altersvorsorge
Weitere Informationen:
* Entgelt nach EG 13 TVöD
* Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden
* Teilzeitbeschäftigung möglich
* Homeoffice-Optionen an 3 Tagen pro Woche
* Einsatzort: Berlin Reinickendorf