Die Position umfasst die Steuerung und Überwachung aller treasury-relevanten Prozesse sowie die direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung.
Die Aufgaben im Überblick.
Aufgabenprofil:
* Tägliches Reporting des Finanzstatus an die Geschäftsführung sowie Erstellung und Analyse von Cash Flow-Berechnungen
* Zahlungsverkehrssteuerung inkl. Überwachung, Nachnahme-Abrechnungen und zugehöriger Zahlungen
* Verfügbarkeit und Verarbeitung von Kontoauszügen sowie Erstellung und Kontrolle von Bankenreportings
* Liquiditätsmanagement: Monatliche Planung, rollierende 16-Wochenplanung und Optimierung von Treasury-Prozessen
* Finanzierungsmanagement: Analyse, Entscheidungsvorbereitung, Verhandlung und Umsetzung von Finanzierungslösungen
* Kreditversicherung und Bonitätsprüfung: Management von Kreditlimiten und Bewertung von Auskünften
* Factoring-Verwaltung: Prüfung und Freigabe von Abrechnungen sowie Pflege der Kundenstammdaten in SAP
* Leasingmanagement: Vertragsverhandlungen und Kommunikation mit Leasinggesellschaften
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