Einleitung
Ein Purchasing Manager ohne Einkaufsassistenz? Unvorstellbar. Schließlich behalten wir nicht nur den Überblick, sondern unterstützen auch die Purchasing Manager tatkräftig durch unsere eigenständige Arbeitsweise bei der abwechslungsreichen Tätigkeit. Als Teil unseres Teams begleitest du gemeinsam mit dem Purchasing Manager die Entstehung diverser Produkte, die du auch aktiv mitgestalten kannst. Du bist immer ganz nah am Produkt und darfst stolz darauf sein, wenn "dein" Produkt schließlich endlich im Regal verfügbar ist. Auch stolz sind wir auf das gute Miteinander im Team. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und legen viel Wert auf Wertschätzung.
Deine Aufgaben
Als Einkaufsassistenz Non Food (m/w/d) unterstützt du aktiv die Einkaufsprozesse und sorgst für eine reibungslose Warenbeschaffung unseres Non Food Produktsortiments.
… konkret heißt das:
* Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl Ländern
* Unterstützung des operativen Purchasing Manager im abwechslungsreichen Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen
* Mustermanagement von der Bestellung bis hin zur Platzierung und Aufbereitung für Präsentationszwecke
* Pflege und Aktualisierung relevanter Daten in den internen Systemen, einschließlich der Anlage neuer Artikel
* Prüfung und Verwaltung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben
* Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Purchasing Manager
* Koordination von Terminen wie auch Erstellung von Protokollen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von ca. 4 - 5 Tagen pro Woche
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.