Berufung zum Psychologen
Wir suchen einen qualifizierten Psychotherapeuten, der sich auf die Arbeit in einer psychiatrischen Universitätsklinik spezialisiert hat.
Der Kandidat sollte über ein Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom oder Master of Science verfügen und bereits fortgeschrittene Approbationsausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (gn*) abgeschlossen haben.
Die Arbeitszeit ist befristet auf 2 Jahre oder länger bis zum Erhalt der Approbation und kann in Teilzeit erfolgen mit 27 Wochenstunden.
Aufgabenbereich
* Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien im Rahmen der stationären, teilstationären und ambulanten Patientenversorgung
* Dokumentation von Therapieleistungen, Aufnahme-, Verlaufs- und Abschlussdokumentation
* Erstellen von Kostenverlängerungsanträgen und Entlassungsberichten
* Aktive Teilnahme an Visiten und multiprofessionellen Team- und Fallbesprechungen
* Durchführung und Auswertung von psychodiagnostischen und neuropsychologischen Testverfahren
Voraussetzungen
* Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom oder Master of Science
* Bereits fortgeschrittene Approbationsausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (gn*)
* Idealweise berufliche Vorerfahrungen in der Diagnose und Behandlung von Patienten (gn*) mit Essstörungen, affektiven Erkrankungen und Angsterkrankungen
* Strukturierte, selbstständige und patientenorientierte Arbeitsweise
* Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Sie erhalten eine gesicherte Anstellung in einer angesehenen psychiatrischen Universitätsklinik und die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Psychotherapeut zu entwickeln.
Bewerbungen sind nur per E-Mail möglich. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an uns.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!