Für unseren Mandanten - ein z ukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Beteiligungsmanagement - suchen wir einen erfahrenen Finanzprofi, der Verantwortung übernehmen und sich in einem dynamischen, internationalen Umfeld weiterentwickeln möchte. In dieser vielseitigen Rolle erwartet Sie ein hoher Grad an Eigenverantwortung sowie die Chance, aktiv an komplexen finanziellen Prozessen mitzuwirken. Ihre Aufgaben Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung nach HGB für mehrere Holdinggesellschaften Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Datev Bearbeitung anspruchsvoller buchhalterischer Themen im Rahmen von Unternehmensakquisitionen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Tochtergesellschaften in bilanzierungsrelevanten Fragestellungen Das erwartet Sie Flexibles Arbeitsmodell mit Homeoffice-Option Ein attraktives Vergütungspaket Moderne Arbeitsbedingungen mit hochwertiger technischer Ausstattung Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem wachstumsstarken Unternehmensumfeld Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Holdingumfeld Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Fundierte Kenntnisse in der HGB-Rechnungslegung und im deutschen Steuerrecht Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! Bringen Sie Ihre Expertise in ein professionelles Finanzteam ein und gestalten Sie aktiv die Entwicklung eines erfolgreichen Unternehmens mit.