 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Dokumentation und Qualifizierung: Erfassung und Pflege von Kunden- und Objektdaten in unserem CRM-System und Vertriebstools
 * Kundenbetreuung im B2C-Bereich: Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden
 * Produktberatung: Vorstellung unserer Produkte und Konzepte sowie Unterstützung bei der Produktauswahl
 * Erstkontaktaufnahme: Telefonische und schriftliche Ansprache potenzieller Kunden
 * Lead-Management: Vorqualifizierung von Interessenten und Weiterleitung an den Vertrieb oder Vertragspartner
 * Aktive Kundenansprache: Begeisterung unserer Kunden für unsere Produkte im telefonischen Kontakt
 * Terminvereinbarung: Koordination von Terminen für unseren Außendienst oder mit Fachhandwerkspartnern
 * Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb: Unterstützung bei der Optimierung der Lead-Strategie
 
Ihr Profil:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
 * Erste Erfahrungen im Vertrieb, Kundenservice oder Leadmanagement von Vorteil
 * Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
 * Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
 * Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
 * Freude am telefonischen Kundenkontakt
 
Wir bieten:
 * Attraktive Vergütung - nach Metalltarif Niedersachsen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflichem Zusatzgeld, individueller Leistungszulage, Zuschuss zur Metallrente
 * Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben - Gleitzeit, 35-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstage, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, Option zur Kinderbetreuung im Raum Holzminden
 * Spezialist*in werden - Bereichsspezifische sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
 * Weitere Vorteile - Betriebsrestaurant, Bike-Leasing für bis zu zwei Räder, Vergünstigungen bei über 1.500 Markenanbietern (Corporate Benefits)
 * Gesundheitsmanagement - Betriebsarzt mit werksärztlichem Dienst, Prämien für Gesundheitsmaßnahmen, Angebot von Massagen, Vergünstigungen bei regionalen Fitnessstudios