Warum wir? Seit 1951 in Japan gegründet sind wir im Bereich der Medizingeräte weltweit führender Anbieter und Hersteller. Unser Ziel ist es, die Gesundheitsversorgung mit fortschrittlicher Technologie zu verbessern. Seit mehr als 70 Jahren bietet Nihon Kohden eine breite Palette medizinischer elektronischer Geräte an. Wir freuen uns darauf, Menschen mit Motivation und Teamgeist zu treffen, die unsere Leidenschaft für Entwicklung und Innovation mittragen und Teil der Reise zur Verbesserung in der Gesundheitsversorgung mit fortschrittlicher Technologie (Unser Motto: “Improving healthcare with advanced technology“) sein wollen. Zur Unterstützung unseres motivierten und kommunikationsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Customer Administration Specialist - Germany (m*w*d). Ihre Aufgaben Sie sind für die Annahme und Bearbeitung unserer Kundenanfragen, Vorgangsprüfung der Kundenaufträge, Auftragsbearbeitung, Bestandsführung und anschließende Rechnungsstellung zuständig Sie organisieren und koordinieren Auslieferungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und organisieren den Versand Sie pflegen die Geschäftsbeziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden Sie betreuen unternehmensinternen Prozesse in Zusammenhang mit unseren Niederlassungen und Fachhändlervertrieb Sie arbeiten abteilungsübergreifend Hand in Hand mit unserer Produktion, der Service,- Lager-, und Vertriebsabteilung sowie den Finanzkolleg*innen Sie sind Key-User für unsere Kernsysteme wie SAP und Salesforce Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel o. ä. mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP (Anwendung von SAP SD), Salesforce sowie MS-Office Sie haben eine ausgeprägte Kunden-, und Serviceorientierung mit Freude am Kundenkontakt Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. weitere Sprachkenntnisse sind ebenfalls willkommen Ihre Arbeitsweise ist präzise und strukturiert Sie sind einsatzbereit und haben Freude an Teamarbeit („Hands on“-Mentalität) Unser Angebot Sie arbeiten in einem Unternehmen im internationalen Umfeld mit motivierten Teams und in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Es erwarten Sie abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabengebiete sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit individuellem Gehaltsmodell Wir bieten Ihnen ein flexibles Gleitzeit-Modell zur Arbeitszeitgestaltung mit Homeofficemöglichkeit an Sie können mit den folgenden Mitarbeiterangeboten bei uns rechnen: Betriebliche Altersvorsorge Kantinenzuschuss Kostenlose Getränke Monatlicher Fahrtkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenfreie Parkplätze Verschiedene Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf Sie abgestimmt Über uns Werden Sie Teil unseres Teams! Bei Nihon Kohden Europe bilden wir ein starkes Team aus den Bereichen Medizintechnik, Systemlösungen und Business Development, das uns darin unterstützt, zu wachsen und die großen Herausforderungen des Gesundheitswesens zu lösen. Unsere Stellenausschreibung hat Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, und Referenzen. Eine direkte Kontaktaufnahme durch Headhunter oder andere Personaldienstleister ist nicht erwünscht. Wir bitten Sie, dies zu respektieren und davon Abstand zu nehmen. Direct contact by headhunters or other personnel service companies is not desired. We ask you to respect this and refrain from doing so.