Deine Aufgaben: Strategische und operative Steuerung der Markenkommunikation (online & offline) Planung, Gestaltung und Umsetzung von B2B-Kommunikationsmaßnahmen Verantwortung für Website und Webshop, inkl. Pflege, Optimierung und Content-Management Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (Newsletter), PR Konzeption, Erstellung und Management von Social-Media-Content Entwicklung von Printmaterialien, z. B. Kataloge oder Broschüre, und Koordination externer Partner Unterstützung bei Planung, Organisation und Kommunikation rund um Messen und B2B-Events Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing (Web, Social Media, E-Mail-Marketing) Kreativität, ein sicheres Gespür für Design und Sprache sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und einem hohen Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.