Vertriebsinnendienst Mainz\Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d) bei Edmund Optics sind wir stolz darauf, die Zukunft mit unseren Produkten zu gestalten und tun dies mit Begeisterung.\Leistungen:\Gewährleistung eines erstklassigen Kundenservice für OEM Kunden im Rahmen eines Key-Account-Management-TeamsAufbau und Pflege starker Geschäftsbeziehungen mit der operativen Beschaffung bei OEM-KundenIdentifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei bereits bestehenden und Neukunden und enge Kommunikation mit den Vertriebsteams (Innendienst und Außendienst)\Bearbeitung und Verwaltung aller Standard- und Sonderbestellungen für OEM-Kunden über SAP. Proaktive Verwaltung von Lieferungen, Lieferplänen, Prognosen sowie RMAs / Rücksendungen, um einen hervorragenden Service sicherzustellen.\Requirements:\Kaufmännische Ausbildung oder relevante BerufserfahrungMindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-VertriebFließende Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich), weitere europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil\Benefits:\Freundliche ArbeitsatmosphäreUmfangreiche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten\Der Arbeitsplatz befindet sich in Mainz, Deutschland.\