Das Unternehmen
Aufgaben
* Strategische Planung und Koordination technischer Maßnahmen im Gebäudemanagement
* Unterstützung und Beratung des Vorstands bei investiven und baulichen Entscheidungen
* Fachliche Begleitung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Bearbeitung von Fördermitteln (Antragstellung und Abrechnung)
* Entwicklung von Konzepten zur energetischen Sanierung und Nachhaltigkeit
* Steuerung externer Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Projektpartnern
Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an Nachhaltigkeit und Innovation
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und souveränes Auftreten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und strukturierter Arbeitsweise
Vorteile
* Eine vielseitige Stabsstelle mit strategischem Einfluss und engem Austausch mit dem Vorstand
* Ein Jahresgehalt von 65.000 € brutto, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen
* Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung