Wir suchen ab sofort zur direkten Personalvermittlung eine Fachkraft Qualitätssicherung für ein am Markt stark wachsendes, internationales Labor im Bereich Medical in Trier. Das Labor bildet die Schnittstelle zu UK und USA und ist bereits am deutschen Markt sehr präsent und etabliert. Für das Team in Trier wird deshalb ab sofort langfristige Unterstützung gesucht. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Das dürfen Sie erwarten Direkte Vermittlung in eine langfristige Position mit spannenden, verantwortungsvollen Aufgaben Marktüberdurchschnittliche Vergütung in einem modernen aufstrebenden Unternehmen Work-Life-Balance durch die Möglichkeit von 2-3 Homeoffice Tagen Diverse Gesundheits- und Wellnessangebote und viele weitere Benefits Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Zielgerichtete Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden Ihre Aufgaben Zusammenarbeit mit einem externen klinischen Labor Aufrechterhaltung des Laborqualitätsmanagementsystems durch die Entwicklung und Wartung von Richtlinien und Verfahren des klinischen Labors Einhaltung und Sicherstellung entsprechender Anforderungen, Normen und Vorschriften, z.B. ISO15189, DAkkS und RiliBAEK Leitung der Implementierung von Qualitätsmanagementsystemprozessen Kommunikation, Austausch und Berichterstattung an das Team in UK und USA Übernahme der Verantwortung für wichtige Qualitätsmanagementprozesse im klinischen Labor Trier, z.B. Nichtkonformität, CAPA, Managementbewertung, QMS-Schulung, Qualitätsmetriken etc. Unterstützung der Laborleitung bei der Untersuchung und Lösung qualitätsbezogener Probleme, falls erforderlich Entwickelung nach Bedarf von neuen und bestehenden QMS-Prozessen, zur Erfüllung der Geschäftsanforderungen Mitarbeit in Projektteams, zur Sicherstellung des QMS und der Erfüllung geltender gesetzlichen Anforderungen Unterstützung der täglichen Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems, einschließlich Dokumentenkontrolle und Aufzeichnungen Führung und Unterstützung der internen Audits nach Bedarf, einschließlich der Ermöglichung erforderlicher Korrekturen und Korrekturmaßnahmen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium in einem Fachgebiet in einer relevanten wissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare Erfahrung Nachweisbares Verständnis klinischer Laborstandards und Leitlinien, z.B. ISO15189, DAkkS und RiliBAEK Berufserfahrung in der Entwicklung, des Betriebs und der Wartung eines Klinik-Qualitätsmanagementsystems Praktische Erfahrung in der IVD-Branche oder gleichwertige Erfahrung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Reisebereitschaft Engagement und Motivation