Kundenbetreuer*in in Heiligenberg
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, um im Bereich Customer Care Medizintechnik Kunden zu betreuen.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, z. B. zu Verfügbarkeiten, Lieferterminen und Bestellstatus.
* Auftragsprüfung und -abwicklung im System.
* Verfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Operations- und Logistikteam.
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch lösungsorientierten Support und Beschwerdehandling.
* Pflege von Stammdaten und Dokumentation aller Interaktionen im ERP-System.
* Erstellung von Liefer- und Frachtbriefen sowie Rechnungen.
* Unterstützung bei der Ermittlung von Kennzahlen.
* Koordination von Terminen, Kundenbesuchen und Besprechungen.
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufs Erfahrung.
* Erfahrungen im Kunden Service.
* Gute ERP-Kenntnisse.
* Gute Organisationsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise.
* Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Gute MS-Office-Kenntnisse.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem globalen Unternehmen.
* Attraktive Vergütung und Gleitzeit.
* Jährlicher Bonus (Unternehmensbeteiligung).
* Jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung.
* 30 Urlaubstage (plus Sonderurlaubstage).
* Vermögenswirksame Leistungen.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Corporate Benefits.
* JobRad.
Modern Workplace:
* Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Ausstattung.
* Kostenloser Zugang zu Kaffee, Tee und Wasser.
Onboarding und Personalentwicklung:
* Umfangreiche Einarbeitung und Integration ins Team.
* Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wird Ihre Karriere gefördert.
* Regelmäßige Mitarbeiterumfragen, E-Learning-Plattform, Sprachkurse und vieles mehr.