Das IVZ ist eine Kooperation aller ARD-Rundfunkanstalten, des Deutschlandradios und der Deutschen Welle unter der Federführung des rbb. An mehreren Standorten in den Landesrundfunkanstalten und bei Deutschlandradio erbringt das IVZ zentrale IT-Dienstleistungen für die öffentlich-rechtlichen Kooperationspartner. Im IT-Service der IVZ-Außenstelle beim Deutschlandradio betreuen wir die IT-Infrastruktur im Funkhaus des Deutschlandradios und des Hauptstadtstudios. Unser Team deckt dabei eine große Bandbreite an Aufgabenbereiche ab. Für unser Team suchen wir eine Unterstützung im Bereich iOS Support.
Deine Aufgaben
1. Administration: Du verwaltest die Geräte auf einem Mobile Device Managementsystem und Benutzerverwaltung im Active Directory.
2. Geräteausgabe: Neben der Leihgeräte und Inventarverwaltung, führst du eine Benutzereinweisung durch.
3. Telefonanlage: Du unterstützt beim Auf- und Umbau von Nebenstellentelefonen im Funkhaus.
Dein Profil
Student*in innerhalb der Regelstudienzeit
4. Du hast Spaß an Technik und hast ein Händchen für Computer (sicherer Umgang mit iPhone und IPad)
5. Du bist kommunikativ und hast Teamgeist
6. Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig
7. Du bist an einer längeren Zusammenarbeit interessiert (max. 2 Jahre)
Was wir von Dir benötigen
8. Motivationsschreiben und aussagefähigen, tabellarischen Lebenslauf mit Angabe deiner möglichen Einsatzzeiten
9. eine aktuelle Studienbescheinigung, aus der sowohl deine Fachrichtung als auch deine Hochschulsemesteranzahl ersichtlich sind