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Key account manager (m/w/d) – immunologie / regensburg, augsburg, münchen, passau

Regensburg
Takeda
Key Account Manager
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

By clicking the “Apply” button, I understand that my employment application process with Takeda will commence and that the information I provide in my application will be processed in line with Takeda’s Privacy Notice and Terms of Use. I further attest that all information I submit in my employment application is true to the best of my knowledge. Job Description People First - Bei Takeda setzen wir uns dafür ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Es ist unsere Leidenschaft, die jeden Job in sinnvolles Handeln verwandelt. Unsere MitarbeiterInnen sind das Herz von Takeda. Suchen Sie ein patientenzentriertes und innovationsorientiertes Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann kommen Sie zu uns. Für unsere Berliner Vertriebsorganisation suchen wir für unsere BU Rare Disease ab sofort in Vollzeit in einer Festanstellung eine/n Key Account Manager (m/w/d) – Immunologie Raum: Regensburg, Augsburg, München, Passau Ihre Aufgaben im Detail: Beziehungen aufbauen und pflegen: Entwickeln und pflegen Sie starke Beziehungen zu den Zielkunden der Facharztgruppen Hämato-/Onkologen, Rheumatologen, Pneumologen aus Klinik und Praxis sowie zu Schwestern/MFAs und versorgenden Apotheken. Vertrieb im Verdrängungsmarkt: Verkaufen Sie Produkte im Bereich Immundefekte sowohl in Kliniken als auch im niedergelassenen Bereich. Vertriebsziele erreichen: Setzen Sie sich ehrgeizige quantitative und qualitative Vertriebsziele und arbeiten Sie zielstrebig daran, diese zu erreichen. Fortbildungsveranstaltungen organisieren: Planen und führen Sie Fortbildungsveranstaltungen zur Indikation Immundefekte durch, um Wissen zu verbreiten und Netzwerke zu stärken. Kommunikationskanäle bewerten und nutzen: Bewerten Sie regelmäßig die besten Kommunikationskanäle für jeden Kunden und nutzen Sie diese effektiv. Account-Team koordinieren: Koordinieren Sie das regionale cross-funktionale Account-Team, erstellen und pflegen Sie Key Account Pläne und bereiten Sie Account Reviews vor und führen diese durch. Marktbeobachtung und Analysen durchführen: Beobachten Sie systematisch den Markt und führen Sie Markt- und Potenzialanalysen durch, um marktrelevante, wettbewerbs- und gesundheitspolitische Informationen zu sammeln und zu nutzen. Aktivitäten optimieren: Optimieren Sie eigenverantwortlich Ihre Aktivitäten im Gebiet, um maximale Effizienz und Effektivität zu erreichen. Targeting erstellen: Erstellen Sie selbständig das Targeting nach Zyklusvorgabe, um gezielt Kunden anzusprechen. Teilnahme an Veranstaltungen: Nehmen Sie an regionalen und nationalen Kongressen, Schulungen sowie internen Meetings und Tagungen teil, um Ihr Wissen zu erweitern und Ihr Netzwerk zu stärken Das bringen Sie mit: Qualifikation: Ausbildung zum Pharmareferenten oder eine Ausbildung/Studium, das gemäß Arzneimittelgesetz berechtigt, diesen Beruf auszuüben (Auskunftsberechtigt, nachgewiesen nach AMG §75). Erfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im pharmazeutischen Vertrieb hoch spezialisierter Rx-Indikationen, vorzugsweise bei seltenen Erkrankungen. Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse der pharmazeutischen, pharmakoökonomischen und -politischen Landschaft in Deutschland sowie Omni-Channel-Fähigkeiten. Planungskompetenz: Solide Fähigkeiten im Erstellen von Gebiets- und Accountplänen, einschließlich Situationsanalyse und abgeleiteten Maßnahmen, sowie deren Umsetzung unter Einbindung cross-funktionaler Teams. Zeit- und Budgetmanagement: Solide Kenntnisse in der Zeit- und Budgetplanung. Omni-Channel-Engagement: Fundiertes Verständnis für Omni-Channel-Engagement und die Anwendung von Technologien zur Kundeninteraktion. Kommunikationsfähigkeiten: Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Teamarbeit: Ausgeprägtes kooperatives und teamorientiertes Arbeitsverhalten. Strategisches Denken: Strategisches, interdisziplinäres Denken, taktisches Planen und eine ausgeprägte Networking-Fähigkeit. EDV-Kenntnisse: Sichere Anwenderkenntnisse in EDV (Office 365, MS Teams und CRM-Systeme). Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse. Mobilität: Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B, wohnhaft im ausgeschriebenen Gebiet. Das bieten wir Ihnen: Ein kollegiales, offenes und wertschätzendes Arbeitsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Regelmäßige Weiterbildung Gehalt- und Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Dienst-Handy, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiteraktienprogramm Die Gesundheit steht für uns im Vordergrund. Daher bieten wir ein umfangreiches Gesundheitspaket für unsere Mitarbeiter mit Grippeschutzimpfungen, Augenuntersuchungen, diverse Zuschüsse für Sportkurse/Fitness, Bildschirmarbeitsplatzbrillen und eine Gruppenunfallversicherung, welche auch das Privatleben abdeckt. Empowering our people to shine Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repräsentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein können. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fördern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Höchstleistung. Takeda fördert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermüdliches Engagement für unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schönere Zukunft zu ermöglichen - vereint sind. Erfahren Sie mehr unter takedajobs.com. Engagement für Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion Takeda setzt sich für Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Einstellungsentscheidungen basieren auf der Qualifikation für die Position und werden unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung getroffen. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool! Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte: Jennifer Kriedemann |Talent Acquisition Partnerin| E-Mail: Jennifer.Kriedemann@takeda.com Locations DEU - Berlin - Wirtschaftswunder Worker Type Employee Worker Sub-Type Regular Time Type Full time

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