Wer wir sind:
LOCHBRUNNER Licht + Interior Design
Seit über 20 Jahren begeistern wir als erfolgreiches Licht + Interior-Design Fachgeschäft in und um Augsburg mit hochwertigen Licht-, Bad- und Einrichtungskonzepten. Die Bandbreite reicht dabei von Privathäusern, über Unternehmen, Restaurants bis hin zu Shop-Design.
Neben der Konzeption und Ausführungsplanung übernehmen wir auch die komplette Abwicklung, bzw. Ausführung der Projekte, sowie als Premium Partner exklusiver Marken die kompetente Beratung und Verkauf von Einzelprodukten.
Höchster Qualitätsanspruch, Leidenschaft für stilvolles Design, Zuverlässigkeit und die Liebe zum Detail zeichnen uns aus.
Um diesen Maßstäben auch weiterhin mit voller Energie nachkommen zu können, brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung als
Deine Aufgaben
Du bist der Dreh- und Angelpunkt im Back Office – so zusagen unser kaufmännisches Rückgrat. Es macht Dir Spaß, der Herr über die Ein- und Verkaufsabwicklung zu sein, koordinierst Termine und Monteure und bist akribisch bei der Bürostruktur.
Zum anderen schätzt Du die Abwechslung, interessierten Kunden in unserem Showroom die Welt des Lichts und der Einrichtung vorzustellen.
Deine Aufgaben im Einzelnen
* Selbständige Organisation des gesamten Back-Office
* Auftragsabwicklung inkl. Bestellwesen / Kontrolle der Hersteller-Bestätigung
* Kontrolle des Waren- / Rechnungseingangs, mit Kommissionierung
* Terminvereinbarung mit den Kunden / Koordinierung unserer Monteure
* Datenerfassung und Stammpflege in unserem Warenwirtschaftssystem
* Mithilfe bei der Warenpräsentation in den Ausstellungsräumen
* Unterstützung unserer Planer in administrativen Themen
* Optional bist Du für die laufende Buchhaltung, inkl. Abstimmung mit dem Steuerbüro verantwortlich
Dein Profil
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossen kreative Ausbildung im Bereich Einrichtungsberatung / Raumausstattung mit kaufmännischer Zusatzausbildung
* Alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit einem Gespür für Inneneinrichtung mit technischem Verständnis
und du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung
* sicheren Umgang mit MS Office-Produkten (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
* Ein Plus sind Kenntnisse in ERP-Systeme (Microtech / Büro +), bzw. aufgrund von gutem EDV-Verständnis kannst Du dich nach kurzer Zeit einarbeiten
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* technisches Verständnis und Freude daran im Premium Einrichtungsbereich zu arbeiten
* Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild und überzeugst auch im Umgang mit Kunden mit guten Umgangsformen.
Was Du von uns bekommst
* einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
* eine 4-Tage Woche
* ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt, das sich an Deiner Qualifikation und Berufserfahrung orientiert.
* gezielte Einarbeitung mit Schulungsmaßnamen in Theorie und Praxis
* Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnamen (z. B. IHK Kurse, usw.)
* Vergünstigte Einkaufskonditionen
* Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg
Kontakt
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, Du dich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen willst. Du Deine Zukunft aktive gestalten willst. Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung per E-Mail an office@lochbrunner.eu zu oder https://lochbrunner.eu/karriere/