Beschreibung:
* Als SEA Manager sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung, Steuerung und Analyse unserer Suchmaschinenwerbung-Kampagnen (B2C) für alle Länder des Online-Shops.
* Sie entwickeln Strategien zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung und arbeiten eng mit dem Team Lead Performance Marketing zusammen.
* Ihre Aufgabe umfasst auch die Führung von A/B-Tests zur Optimierung der Kampagnenleistung und die Erstellung aussagekräftiger Reports zur Kontrolle und Optimierung der Kampagnenperformance.
* Sie müssen in enger Abstimmung mit anderen E-Commerce-Teams wie Onsite, SEO, Category Management und Brand Marketing arbeiten und mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten.
Aufgabenbereiche:
* Suchmaschinenwerbung-Kampagnenplanung, -umsetzung, -steuerung und -analyse
* Strategische Entwicklung zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung
* A/B-Test-Führung zur Optimierung der Kampagnenleistung
* Kampagnenperformance-Kontrolle und -Optimierung mithilfe von Reporting
* Interdisziplinäres Arbeiten mit verschiedenen E-Commerce-Teams
* Kooperation mit externen Dienstleistern