Über uns Für einen unserer Mandanten bei Aalen sind wir derzeit auf der Suche nach einer passenden Besetzung für die Stelle der Leitung der Buchhaltung (M / W / D). Die Position wird in Vollzeit (40h), unbefristet und in Direktvermittlung angeboten. Diese Vakanz eignet sich hervorragend für Bewerbende mit bereits vorhandener Führungserfahrung und einer Vorliebe für den klassischen Mittelstand. Das Team der Buchhaltung umfasst circa zehn Mitarbeitende und arbeitet mit SAP. Die Gesellschaft ist international ausgerichtet, doch es handelt sich um ein Traditionsunternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Optimierungswege, neue Perspektiven und Ideen sind willkommen, wobei stets "am Puls der Zeit" gearbeitet wird. Aktuell steht die SAP S / 4 HANA-Transformation auf dem Plan, weshalb Bewerbende mit Vorkenntnissen im SAP-System sowie guten bis fließenden Englischkenntnissen sehr gut passen. Wenn Sie gern operativ in den Jahresabschlussarbeiten mitarbeiten, Prozesse und Veränderungen vorantreiben und gleichzeitig die Entwicklung eines Teams begleiten möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen an: Heiko Räuber, 3eck Consulting GmbH, [emailprotected].
Aufgaben
1. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams (circa zehn Mitarbeitende der Finanz- und Bilanzbuchhaltung).
2. Mitarbeit an abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten, beispielsweise bei der Umstellung auf SAP S/4 HANA. Vertiefte Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, da Expertenpositionen separat vergeben werden.
3. Sie bleiben operativ in den Abschlussarbeiten involviert und sind verantwortlich für die Erstellung der Abschlüsse für mehrere Ländergesellschaften.
4. Sie stehen im engen Austausch mit der Geschäftsleitung, den Gesellschaftern und berichten direkt an den CFO.
5. Sie fungieren als Ansprechpartner gegenüber externen Instanzen, wie Wirtschaftsprüfern.
Profil
* Führungserfahrung in der Leitung eines Teams oder einer kleinen Abteilung im Bereich Buchhaltung / Accounting.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere bei der Erstellung von unterjährigen und jährlichen Abschlüssen (HGB).
* Idealerweise Erfahrung im internationalen Umfeld, vorzugsweise in der produzierenden Industrie.
* Routinierter Umgang mit SAP (FI; CO), idealerweise mit Berührungspunkten zu SAP HANA.
* Sehr gute bis fließende Englischkenntnisse.
* Integrität, Loyalität und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich.
Wir bieten
* Tarifbindung und Zusatzleistungen wie Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge etc.
* Homeoffice-Option (ein Tag pro Woche in führenden Rollen möglich).
* Schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv Einfluss zu nehmen.
* Ein engagiertes Team, das mit Elan bei der Sache ist.
Kontakt
Ihr Weg zu uns: Heiko Räuber, 3eck Consulting GmbH
Mobil: 0151 729 359 17
Email: [emailprotected]
#J-18808-Ljbffr