Ihre Aufgaben:
* Führung und Leitung der Software-Support Gruppe
* Verantwortung des 1st/ 2nd/ 3rd Level Support in Bezug auf unsere Software-Applikationen
* Koordination von Fehlerbehebungsmaßnahmen im Team und in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen (R&D, Produktmanager)
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Applikationssupport für unsere Cloud und On-Premise Applikationen geben
* Eigenständige Durchführung von Fehlerdiagnosen und -behebungen unter Berücksichtigung der Servicelevels
* Koordination und Kommunikation mit internen Teams, Kunden, Partnern, um Supportprozesse kontinuierlich zu verbessern
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Informatik
* Mehrjährige Erfahrungen in der SW-Entwicklung oder im SW-Support (IT-Networking, SW)
* Kenntnisse im Bereich DevOps, Azure, SaaS Support, ITIL wünschenswert
* Fundierte Erfahrung in Microsoft .NET oder Java, JavaScript (React, Angular, Vue), SQL Server, MySQL
* Fundierte Erfahrung in der Führung von Teams
* Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine starke Kundenorientierung
* Freude an der Arbeit im Team und einer Schnittstellenintensiven Zusammenarbeit
* Offenes Mindset und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
* Internationale Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift}