Strategischer Einkäufer
Wir suchen einen Strategischen Einkäufer, der sich mit seiner professionellen Herangehensweise an Herausforderungen in der Lieferkette beweisen kann. Zur MEYER WERFT GmbH gehören verschiedene Werftstandorte und Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten etwa 5.000 Beschäftigte direkt für uns.
In Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren. Diese werden genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten.
Beschreibung des Jobs
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Strategischen Einkäufer am Standort Papenburg. Dieser muss eine wichtige Rolle im Team einnehmen und neue Wege zur Optimierung von Einkaufsperformance finden. Mit seiner Arbeit soll Risikominimierung in der Lieferkette und Generierung von Wettbewerbsvorteilen erreicht werden.
Voraussetzungen
* Entwicklung und Umsetzung konzernweiter Warengruppenstrategien
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von strategischen Lieferantenbeziehungen
* Durchführung fundierter Markt-, Risiko- und Wettbewerbsanalysen
* Regelmäßige Abstimmung mit internen Stakeholdern zur strategischen Ausrichtung
Vorausgewiesen werden:
* Abgeschlossene dreijährige kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Fundierte einschlägige Berufserfahrung im entsprechenden Tätigkeitsfeld
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen und digitalen Anwendungen
Nützliche Vorteile
* Interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen
* 35-Stunden-Woche und attraktive Vergütung nach Tarif
* Flexible Arbeitszeiten und teamorientierte Arbeitsweise
Weitere Informationen
Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten flexible Öffnungszeiten in unserer Betriebs-Kita Nautilus an. Außerdem erhalten Sie Firmen-Fitnessrabatte und Bike-Leasing.