Wenn du dich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement entscheidest, bist du auf dem richtigen Weg. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit wartet auf dich.
Während deiner Ausbildung lernst du unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten kennen und wirst zu einem Allrounder in Sachen Bürowirtschaft, Buchhaltung und Rechnungswesen.
Deine Aufgaben umfassen:
* Du erledigst anfallenden Schriftverkehr (PC, Fax, Kopierer)
* Du kommunizierst mit internen und externen Kunden und Lieferanten
* Du bearbeitest Aufträge und erstellst Statistiken
* Du planst, organisierst und führst Arbeitsabläufe durch
* Du erfährst alles über die innerbetriebliche Informations- und Kommunikationsflüsse
* Du bist für die Buchhaltung verantwortlich
Um erfolgreich zu sein, solltest du folgende Fähigkeiten besitzen:
* Gute Auffassungsgabe
* Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
* Genauigkeit
* Geschick im Umgang mit dem PC
* Selbstständigkeit
* Verantwortungsbewusstsein
* Gute Umgangsformen
Bei EDEKA kannst du während deiner Ausbildung eine Vielzahl von Tätigkeiten ausprobieren und wirst als wichtiger Teil des Teams wahrgenommen.
Wir bieten dir eine Übernahmegarantie bei guter Leistung und viele Möglichkeiten, dich selbst auszuprobieren.