Wir vereinbaren Bank und Umwelt. Als Teil von über 350 Mitarbeitenden betreten wir die Umweltbank, um unsere Kunden zu unterstützen.
Aufgabenbereich
Als Kundenbetreuer/in (m/w/d) ist Sie für den Onboardingprozess unserer Privatkunden verantwortlich. Hierbei müssen alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.
Der Zweck des Beschäftigungsverhältnisses besteht darin, unseren Kunden eine sichere Finanzplanung zu ermöglichen. Dazu gehören die Unterstützung und Betreuung unserer Kunden hinsichtlich der Sicherstellung nachhaltiger finanzieller Folgen.
* Die erste Kontaktaufnahme mit unseren Privatkunden erfolgt durch Sie. Hierbei wird das Angebot der UmweltBank erläutert und eine Entscheidung zur Aufnahme einer Beziehung getroffen.
* Nachdem alle Konten geöffnet wurden, kann ein weiteres Treffen mit dem Kunden stattfinden, um gemeinsam einen Plan für ihre Finanzen zu erstellen.
* Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen können.
* Effizienz und Qualität sind bei uns sehr wichtig.
* Organisationstalent: Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Ihre Aufgaben organisiert und effizient bearbeiten.
* Kundenaufträge: Die Selbstständigkeit in der Bearbeitung von Kundenaufträgen ist hierbei selbstverständlich.
* Girokonto: Wir unterstützen Sie dabei, Kenntnisse aufzubauen, um erfolgreiche Schritte zu setzen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen Sie:
* Einen Ausbildungsabschluss als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen in der Sachbearbeitung im Bankumfeld
* Eine sorgfältige, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* MS-Office-Kenntnisse und Ausdrucksstärke in Wort und Schrift
* Affinität für digitale Themen und Lösungen
* Besonders wichtige Eigenschaften sind Teamfähigkeit und Identifikation mit unseren Werten