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Salesforce administrator

Kaiserslautern
TOPdesk Deutschland GmbH
Administrator
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 8 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir einen Salesforce Administrator (m/w/d)*.40Mid-levelHochschlussabschluss/AusbildungKaiserslauternDeine UmgebungAls Salesforce-Administrator landest du im Team "Atlas" in der IT-Abteilung von TOPdesk TOPdesk ist ein international wachsendes Software- und Beratungsunternehmen und der Entwickler des besten Service-Management-Tools in den Niederlanden. Mit über 900 Kolleginnen in 8 Ländern arbeiten wir jeden Tag gemeinsam daran, die Services unserer Kundinnen besser, smarter und angenehmer zu machen.Dein JobRollenübersichtAls Salesforce-Administrator sorgst du dafür, dass TOPdesk den maximalen Wert aus Salesforce schöpft – indem du Automatisierungen ermöglichst, Workflows optimierst und die Plattform stabil hältst. Du konfigurierst und individualisierst Salesforce nach den sich wandelnden Anforderungen des Unternehmens, kümmerst dich um Datenqualität und unterstützt Prozesse, die den Vertrieb effizienter und strategisch wirksamer machen. Gemeinsam mit Kolleg*innen aus der IT und anderen Unternehmensbereichen stellst du sicher, dass Salesforce zuverlässig, effizient und einfach zu nutzen ist.Dein JobAutomatisierung und Vereinfachung von Vertriebsprozessen, damit sich das Team auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren kannSicherstellung von genauen und zuverlässigen Salesforce-Daten für Reporting und EntscheidungsfindungManagement des Release-Lifecycles (Testing und Deployments), um Plattformstabilität und Compliance zu gewährleistenUnterstützung und Fehlerbehebung bei Integrationen mit Tools wie Clay und DocuSignBefähigung von Vertriebs- und Revenue-Teams, Salesforce effizient und wirkungsvoll zu nutzenÜberwachung von Systemgesundheit, Performance und Sicherheit mit proaktivem Handeln bei BedarfEvaluierung neuer Salesforce-Features (einschließlich KI) mit Empfehlung zur Einführung bei geschäftlichem MehrwertWeitergabe von Salesforce-Wissen und Best Practices zur Steigerung der Gesamtkompetenz im UnternehmenErweiterung des Verantwortungsbereichs durch Mitarbeit an angrenzenden Plattformen wie HubSpot und NetSuiteDein ProfilAusbildung & ErfahrungStudium in Informatik, Informationssystemen oder einem verwandten FachbereichMindestens 3 Jahre Erfahrung als Salesforce Administrator oder DeveloperSalesforce Certified Administrator (ADM-201) erforderlich oder in Ausarbeitung; weitere Zertifikate (Advanced Admin, Platform App Builder) sind ein PlusTechnische Skills- Fundierte Erfahrung in der Konfiguration von Salesforce: Custom Objects, Felder, Page Layouts, Record Types, Flows, Freigabeprozesse und Alerts- Geübt im Datenmanagement: Import/Export, Datenbereinigung, Validierungsregeln und Duplikat-Management- Vertraut mit Release-Management-Praktiken: Sandboxes, Testing, Deployments- Kenntnisse in Salesforce-Sicherheitsfeatures und Compliance (z. B. Login-Richtlinien, Feld-Sicherheit, DSGVO-Bewusstsein)- Verständnis für Integrationen: Connected Apps, APIs, idealerweise- Erfahrung mit HubSpot oder NetSuite- Erfahrung mit Versionskontrollsystemen (z. B. Git) ist von VorteilPersönliche Stärken- Anpassungsfähig und lösungsorientiert mit hoher DetailgenauigkeitTeamfähig, mit der Fähigkeit, gezielt mit Business-Stakeholdern zusammenzuarbeiten- Ausgeprägte Kommunikationsstärke – technisch komplexe Inhalte verständlich vermitteln- Eigeninitiative beim Erkennen von Schwachstellen, Verantwortung übernehmen und autonom handeln- Neugierig und bestrebt, neue Tools, Trends und Best-Practices zu lernen- Sehr gute Englischkenntnisse1 Du bewirbst dichNachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, teilen wir dir zeitnah mit, ob wir dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.2 Du erhältst eine EinladungDeine Vorbereitung auf das Kennenlernen: Du musst nicht sämtliche Unternehmenszahlen auswendig kennen, dennoch ist es von Vorteil, wenn du dich im Vorfeld über unser Unternehmen informiert hast, um auch uns während des Gesprächs mit sämtlichen Fragen löchern zu können. Dresscode: Bei TOPdesk gibt es keine vorgeschriebene Kleiderordnung. Komme einfach in deinen Lieblingssneakern.3 Wir lernen uns kennenIm Laufe des Gesprächs erzählen wir dir mehr über TOPdesk und du erzählst uns mehr über dich. Das Ziel? Herauszufinden, ob wir zusammenpassen. Es ist uns vor allem wichtig deine Persönlichkeit kennenzulernen, da wir eine Unternehmenskultur pflegen, in welcher jede Person mit ihren individuellen Fähigkeiten wertgeschätzt wird. Sei einfach du selbst4 Wir treffen uns noch einmalPassen wir gut zusammen? Dann vereinbaren wir ein zweites Gespräch, bei dem du weitere potenzielle Kollegen kennenlernen kannst.5 Du erhältst ein VertragsangebotSind beide Seiten begeistert? Dann planen wir so schnell wie möglich ein weiteres Treffen zum Vertragsabschluss.6 Willkommen bei TOPdeskNachdem du den Vertrag unterschrieben hast, vereinbaren wir das Datum deines ersten Arbeitstages. Deine Karriere bei TOPdesk kann beginnen Dein persönlicher Buddy wird dir von Anfang an zur Seite stehen und hilft dir dabei, dich schnell in deinem neuen Arbeitsalltag zurechtzufinden.Hast du noch Fragen?Fabienne und Michelle sind deine Ansprechpartnerinnen. Haben wir dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angaben deiner Gehaltsvorstellung .Uns interessiert auch, wie die auf uns aufmerksam geworden bist und warum du dich für TOPdesk als zukünftigen Arbeitgeber interessierst.Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessenten, unabhängig von ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion, ihrem Geschlecht, ihrer Behinderung und ihrer sexuellen Orientierung oder Identität.

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