Du hast eine Leidenschaft für Technik und möchtest beruflich neu durchstarten? Unser Kunde in Zweibrücken bietet dir die Chance, im IT-Support Fuß zu fassen – auch ohne klassische IT-Ausbildung. Hier wirst du Teil eines dynamischen Teams, das dich bei deinem Einstieg unterstützt und dir die Möglichkeit gibt, dich in spannende IT-Themen einzuarbeiten. Wenn du lösungsorientiert denkst und Freude daran hast, Anwender bei technischen Problemen zu unterstützen, bist du bei uns genau richtig!
Benefits
1. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
2. Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und -entwicklung
3. 30 Urlaubstage im Jahr
4. Familiäres Arbeitsumfeld mit starkem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
5. Günstige Verkehrsanbindung für einen stressfreien Arbeitsweg
6. Pünktliche Bezahlung als verlässlicher Standard
Deine Aufgaben
7. Annahme von Anfragen und Störungen per Telefon oder E-Mail
8. Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen
9. Bearbeitung und Lösung von Tickets im Rahmen der Erstlösungsquote
10. Weiterleitung komplexer Anliegen mit relevanten Informationen an den 2nd-Level-Support
11. Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation im Ticketsystem
12. Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse
13. Dokumentation der Prozesse im 1st-Level-Support
Dein Profil
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1- oder C2-Niveau)
15. Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise
16. Freude daran, Kolleg*innen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
17. Lernbereitschaft und Offenheit für neue Herausforderungen
18. Technisches Verständnis von Vorteil
19. Ausgeprägte Kommunikationsstärke
20. Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil