Wir suchen Sie als Referent/ Referentin Finanzen (m/w/d) mit einem flexiblen Stundenumfang von 10 Std / Woche für unsere Geschäftsstelle im Kita-Werk in Hamburg-Niendorf! Kommen Sie zu uns und übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe. Das hört sich interessant an für Sie, dann kommen Sie doch in das 5-köpfige Team! Ihre Aufgaben Sie betreuen einen festen Kreis von Kitas in finanziellen Angelegenheiten Sie erstellen Haushaltspläne und Jahresabschlüsse und sind Ansprechpartner für die Geschäftsstelle und die Einrichtungsleitungen bei deren wirtschaftlichen Anliegen Sie wirken mit bei der wirtschaftlichen Planung des Leistungsangebotes Sie übernehmen das Beantragen und Abrechnen von Projektförderungen und Sondermitteln In ihren Aufgabenbereichen arbeiten Sie mit unserem kirchlichen Verwaltungszentrum zusammen, das Sie als kompetenter Dienstleister in den Bereichen Finanzen, Personal und Liegenschaften unterstützt Ihr Profil Sie sind Steuerfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Buchhaltung. Sie sind praxiserprobt in den Microsoft-Office Programme und haben idealerweise bereits Erfahrung mit der Software NAVISION oder einem vergleichbaren Programm. Sie haben eine analytisch-strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und verfügen über Team- und Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten Attraktive Bezahlung : Attraktives Gehalt – Entlohnung nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte (TV KB) Sonderzahlungen – Zwei jährliche Sonderzahlungen (36% im Juni & 50% im November vom Bruttogehalt) Gehaltserhöhungen – Automatische Anpassungen bei tariflichen Erhöhungen und Erreichen der nächsten Erfahrungsstufe Bessere Altersvorsorge – Zusätzliche Rente über die Kirchliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung Gesundheitsförderung : Gesund & fit – Firmenfitness über EGYM-Wellpass oder Zuschuss zur Gesundheitsförderung. Mobilität – JobRad-Leasing für Ihr Wunschfahrrad & Zuschuss zum Deutschlandticket. Gesundheitsvorsorge – Betriebliches Gesundheitsmanagement & arbeitsmedizinische Vorsorge. Unterstützung & Achtsamkeit – Beratungsangebote sowie spirituelle Impulse für Meditation & Selbstfürsorge. Work-Life Balance : Erholungszeit – 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) plus zwei zusätzliche Regenerationstage im pädagogischen Bereich Sonderurlaub – Bezahlte freie Tage am 24. & 31. Dezember sowie Sonderurlaub in besonderen Fällen Treue wird belohnt – Zusätzliche Urlaubstage für langjährige Mitarbeit Wertschätzung & Feedback – Regelmäßige Jahresgespräche für persönlichen Austausch Sinnstiftung : Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen Arbeitsplatz in einem modernen und ökologisch nachhaltig gebauten Haus der Kirche mit eigener Kantine mit zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung an die U-Bahn in fußläufiger Entfernung zum Niendorf-Markt und StadtRAD-Station vor dem Haus Möglichkeit einer Parkplatzanmietung in der Tiefgarage Neben diesen Benefits haben wir noch viele weitere attraktive Eckpunkte zu bieten. Geschäftsstelle Mit 72 Kindertagesstätten in Hamburg und Schleswig-Holstein begleiten wir Kinder auf ihrem Weg – in der Krippe, im Elementarbereich, im Hort und in der Ganztagsbetreuung an Grundschulen. Unsere Geschäftsstelle im Haus der Kirche in Hamburg-Niendorf übernimmt die Trägeraufgaben mit den Teams aus den Bereichen Regionalleitungen, Personalmanagement, Finanzen, Assistenz, Vertretungspool und Gesundheitsmanagement. Im Zentrum unserer Büros liegt der „Marktplatz“ – ein Ort, an dem wir zusammenkommen und uns austauschen. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG Bewerben Sie sich direkt online oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Bewerbung@kitawerk-hhsh.de. Eine hohe Identifikation mit den Werten der Ev.-Luth. Kirche setzen wir voraus. Ev.-Luth. Kita-Werk Hamburg-West/Südholstein Silke Dumbsky-Harder Personalreferentin Tel: 040558220604 bewerbung@kitawerk-hhsh.de Teilen Sie diesen Job!