Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Compliance-Organisation übernehmen.
In dieser Rolle werden Sie sich mit der Entwicklung von Strategien und Prozessen zur Verbesserung unseres Compliance-Managements auseinandersetzen. Dabei geht es um die Analyse bestehender Systeme, die Identifikation von Schwachstellen und die Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung.
Aufgaben
* Die Entwicklung von Leitlinien und Richtlinien für das Compliance Management.
* Das Aufbauen, Implementieren und weiterentwickeln des Compliance Management Systems gemäß nationalen und internationalen Standards.
* Unterstützung bei allen Compliance-relevanten Fragestellungen sowie als Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder fungieren.
* Hinweisgebersystem der Sennheiser Group betreuen und eingehende Hinweise entsprechend den gesetzlichen Vorgaben bearbeiten.
* Risikoanalysen durchführen zur Identifikation, Bewertung und Priorisierung von Risiken sowie geeignete Maßnahmen leiten und in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen umsetzen.
* Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie interner Richtlinien gewährleisten durch geeignete Kontrollen und zuständig für Berichterstattung sein.