Finanzallrounder für unser Unternehmen
Wir suchen einen engagierten Finanzallroundern, der sich für die Vielfalt unserer Aufgaben begeistern kann. Der perfekte Kandidat ist jemand, der viele verschiedene Arbeiten liebt und gerne Herausforderungen meistert.
Unser Unternehmen bietet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne von seiner Individualität profitieren kann.
* Hohe Selbstständigkeit und viel Abwechslung bei unseren Aufgaben
* Familienfreundliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem starken Team
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Urlaub
* Erweiterte Firmenfitness über E-GYM Wellpass
* Bio-Obst und Erfrischungsgetränke zur freien Verfügung
* Bikeleasing
* Unterstützung in der betrieblichen Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Tolle Firmenevents
Deine Aufgaben:
1. Kontrolle und Verwaltung des Rechnungsein- und -ausgangs
2. Koordination des Workflows zur Rechnungsprüfung
3. Buchen der Sach-, Kreditor- und Debitorkonten, Bank und Kasse
4. Digitale Ablage aller Belege in unserem Dokumentenmanagementsystem
5. Abstimmung von Konten, Zahlungsvorbereitung, Lastschrifteinzug und Überweisung von offenen Posten
6. Buchen der Ein- und Auszahlungen
7. Kommunikation mit der Geschäftsbank
8. Verwaltung der Geschäftsakten, Postverkehr, Spesenabrechnungen
9. Erstellung von regelmäßigen Reports, Analysen und Entscheidungsvorlagen in MS-Excel
10. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
11. Optimierung und Standardisierung von Prozessen im Finanz- und Controllingbereich