Als IT-Supporter 1st / 2nd Level (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Ihre Aufgabe besteht darin, Kundenanfragen per Telefon und Ticketsystem zu bearbeiten und Probleme effizient zu lösen.
Der Tagesablauf
Ihr Tag beginnt mit der Qualifizierung von Kundenanfragen und der Priorisierung von Anfragen im IT-Service Desk. In enger Zusammenarbeit mit dem Team werden Sie Incidents weiterleiten und die erfolgreiche Problemlösung nachverfolgen. Eine weitere wichtige Aufgabe ist das Monitoring der Systeme sowie die Benutzerverwaltung.
Fundierte Kenntnisse erforderlich
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir Menschen mit abgeschlossener Ausbildung/Studium im Bereich IT, Dialogmarketing oder vergleichbarer Qualifikation. Erfahrung in der Kundenbetreuung bzw. im User-Support per Telefon und Ticketsystem ist ebenfalls unerlässlich. Darüber hinaus sollten Sie fundierte Kenntnisse in MS Office besitzen und idealerweise Erfahrungen in der Dokumentationserstellung haben.