Über uns:
Die HMS Bergbau AG ist ein weltweit tätiges Handels- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Berlin und einem besonderen Fokus auf Asien, Afrika und Europa. Wir sind auf die Beschaffung und den Vertrieb von Rohstoffen, Energieprodukten von Schüttgut bis zu Flüssigtreibstoff, Erzen, Zement sowie weiteren industriellen Rohstoffen für Kunden auf der ganzen Welt spezialisiert. HMS ist ein unternehmerisch geprägtes Unternehmen mit klarem Geschäftsfokus und hält sich bewusst von politischen und ideologischen Agenden fern.
Das gehört zu Ihren Aufgaben:
* Terminkoordination, Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
* Direkte Kommunikation via e-mail/Telefon mit Kunden, Lieferanten sowie Banken
* Vorbereitung von Geschäftsreisen des Vorstandes
* Erledigung von Visaangelegenheiten
* Führung Fahrtenbuch
* Vorbereitung Kreditkartenabrechnungen
* Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und Hauptversammlungen
* Erstellung von Protokollen und Präsentationen
* Organisation notarielle Beglaubigungen (für Kontoeröffnungen, KYC-Dokumente), Apostille, Legalisation
* Verwaltung des vornehmlich digitalen Ablage- und Dokumentenmanagements
Das erwarten wir von Ihnen:
* Sie besitzen eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Bürokaufmann / -kauffrau oder vergleichbarer Ausbildung / Studium
* Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, sehr gute
* Englischkenntnisse erforderlich
* Sie beherrschen die gängigen MS Office Programme, ChatGPT, AI-Programme
* Sie sind kommunikativ, organisationsstark mit strukturierter, vorausschauender, ergebnisorientierter und selbständiger Arbeitsweise.
* Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und interessieren sich für das weltwirtschaftliche Geschehen.
* Sie sind motiviert und behalten in jeder Situation den Überblick.
* Ein freundliches und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen:
* Wir bieten Ihnen einen dynamischen, vielseitigen und abwechslungsreichen
* Arbeitsalltag in einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation.
* Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem kompetenten, engagierten und humorvollen Team in familiärer Atmosphäre.
* Ein leistungsgerechtes Gehalt.
Zusätzliche Leistungen:
* Teilweise Home Office möglich
* Weitreichender betrieblicher Versicherungsschutz
* Eine betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlose Getränke und Obst
* Verpflegungszuschuss
* Firmenhandy
* Weiterbildung