Sie arbeiten in einem etablierten Unternehmen der nachhaltigen und krisenfesten Schienenfahrzeugbranche.
Die Kunststofftechnik Hennigsdorf GmbH ist Teil der HÜBNER-Gruppe und beliefert nationale sowie internationale Hersteller und Betreiber der Schienenfahrzeugbranche – einem dynamischen Wachstumsmarkt. Zum Portfolio gehören Entwicklung, Produktion sowie Serien- und Ersatzteillieferungen von Fenstersystemen für sämtliche Schienenfahrzeugtypen. Ergänzend ist die KTH auf glasfaserverstärkte Kunststoffteile für Innen- und Außeneinsatz spezialisiert. Weitere Geschäftsfelder umfassen den Chemiehandel, das industrielle Handelswarengeschäft und Serviceleistungen.
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstamms und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
* Erstellung maßgeschneiderter Angebote und individueller Kundenlösungen
* Früherkennung von Herausforderungen und Entwicklung passender Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Teams
* Analyse von Kundenbedarfen und Ableitung strategischer Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung
* Dokumentation von Aktivitäten, Erstellung regelmäßiger Vertriebsberichte und Mitwirkung an der Umsatzplanung
* Organisation der Kommunikation zwischen Kunden, Lieferanten, Konstruktion und Fertigung zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektverlaufs
Ihr Profil
* Erfahrung in Angebotserstellung, Kundenbetreuung und Vertragsverhandlung sind von Vorteil
* Technisches Verständnis für Produktionsprozesse und Produktanforderungen
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP- und CRM-Systemen
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten
* Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld
* Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik und Projektmanagement
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten
* Attraktives Vergütungspaket mit leistungsbezogenen Komponenten
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Portal und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort