1. Werkstudent (m/w/d) Employer Branding – Schwerpunkt Kommunikation & Social Media
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3. Werkstudent (m/w/d) Employer Branding – Schwerpunkt Kommunikation & Social Media
Werkstudent (m/w/d) Employer Branding – Schwerpunkt Kommunikation & Social Media
Teilzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Teilzeit, Befristet
7. Bereich: Human Resources
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Heute wissen, was uns morgen verbindet! Unser Human Resources Fachbereich besteht aus sieben engagierten Bereichen mit vielen fantastischen Expertenteams und zählt über 260 Mitarbeitende: Egal ob HR-Management, HR-Service, Personal- und Organisationsentwicklung, Talent Acquisition & Employer Branding, HR-Systeme, HR-Projekte oder HR-Controlling – alle Teams arbeiten Hand in Hand mit dem Ziel, unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in den Filialen, der Logistik und der Zentrale zu unterstützen. Wir sind Mehrwertstifter, Kundenbegeisterer und Zukunftsdenker und gestalten die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mit.
Werkstudent (m/w/d) Employer Branding – Schwerpunkt Kommunikation & Social Media
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. Umfassendes Onboarding
9. Betriebsrestaurant
10. Sportgruppen & Freizeitseminare
11. Kostenlose Parkplätze
12. Mobiles Arbeiten nach Absprache
13. Flexible Arbeitszeiten
14. Exklusive Coupons
Das bewirkst du bei uns
15. Redaktion Social Media: Gemeinsam mit unserer Content Creatorin entwickelst und planst du spannende und relevante Inhalte für unsere Social Media Kanäle. Du setzt diese eigenständig um, hast aktuelle Trends sowie unsere Zielgruppe immer im Blick und bringst proaktiv deine eigenen Vorschläge ein
16. Kamera: Du stehst regelmäßig hinter und vor der Kamera für unsere internen und externen Kanäle und bringst hierfür deine Skills mit ein
17. Kommunikation: Du unterstützt uns bei der Planung und Erstellung von ansprechendem Content für unsere internen Kommunikationskanäle, wie zum Beispiel unser Mitarbeiterportal
18. Kampagnen: Du hilfst bei der Konzeption und Produktion von Employer-Branding- sowie Recruiting-Kampagnen. Die Erfolgskontrolle hast du dabei stets im Blick und sorgst dafür, dass unsere Kampagnen ihre Ziele erreichen
19. Unterstützung: Du arbeitest eng mit unserem Employer Branding Team zusammen, bringst deine kreativen Ideen ein, assistierst bei der Umsetzung, erstellst Präsentationen und begleitest uns bei internen und externen Events
Das bringst du mit
20. Studium: Du bist eingeschriebener Student in einem passenden Studiengang, wie Marketing, Kommunikation, Grafikdesign oder BWL. Dein theoretisches Wissen möchtest du jetzt in die Praxis umsetzen
21. Erfahrung: Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder PR gesammelt und eine hohe Affinität für Social Media
22. Leidenschaft: Dein Herz schlägt für Kommunikation und du bewältigst die Erstellung von prägnanten, ansprechenden und fehlerfreien Texten für die jeweilige Zielgruppe mit links
23. Kreativer Kopf: Du hast ein Auge fürs Detail und ein Gespür für aktuelle Trends. Du weißt, wie man innerhalb von Sekunden eine Hook setzt, hast Erfahrungen im Videoschnitt und triffst den richtigen Ton
24. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise: Du organisierst für dein Leben gerne und nutzt das auch im beruflichen Alltag. Dafür bist du geübt im Umgang mit Teams (inkl. Teams Planner), Office 365 und Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok
25. Teamplayer: Du arbeitest gerne im Team und deine offene, professionelle Art zeichnet deine Persönlichkeit aus. Zudem scheust du dich nicht, Verantwortung zu übernehmen
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.