Über unsere Firma Die reizvolle Stadt Mölln (rd. 500 Einwohner), Mittelzentrum im Kreis Herzogtum Lauenburg in der Metropolregion Hamburg, liegt eingebettet im schönen Naturpark „Lauenburgische Seen“ und verfügt durch eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote sowie zahlreicher Vereine über einen hohen Freizeit- und Erholungswert.
Es besteht eine Verwaltungsgemeinschaft mit dem Amt Breitenfelde (11 Gemeinden, rd. 6.500 Einwohner). Es handelt sich um eine unbefristeteVollzeitstelle, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Finanzen zu besetzen ist.
Wir sind auch Bewerbungen in Teilzeit gegenüber aufgeschlossen, sofern eine anforderungsgerechte Besetzung gewährleistet werden kann. Planung, Organisation und Durchführung von Inventuren
Ansprechpartner im Hinblick auf die Aktivierungsfähigkeit von Anlagegütern
Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten: Unterstützung des Teams bei den zu erledigenden Aufgaben
einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgang II („Verwaltungsfachwirt:in“) oder einen vergleichbaren Bachelorstudienabschluss eines Studiengangs mit einschlägigem kaufmännischen oder finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Betriebswirtschaft) alternativ: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r (Fachrichtung Kommunalverwaltung) oder eine mind. dreijährige kaufmännische / buchhalterische Ausbildung, sofern eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld nachgewiesen werden kann
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer schönen und reizvollen Stadt, mitten im Naturpark Lauenburgische Seen
eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD-V
weitere, attraktive Leistungen nach dem TVöD-V
Vorteile eines Jobtickets oder Förderung des Neukaufs eines Fahrrades oder E-Bikes
Angebot eines kostenlosen und selbstverständlich anonymen Employee Assistance Programs (EAP) für Sie und Ihre nahestehenden Angehörigen: Professionelle Beratung und Coaching für alle Lebenslagen
Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Kindernotfallbetreuung)
eine modern ausgestattete Verwaltung
ein motiviertes Team engagierter, hilfsbereiter Kolleg:innen
gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Erste Auskünfte zu der Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Hein, erreichbar unter Telefonnummer 04542/803-164.
Lebenslauf, Kopien einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse, bzw. Die Stadt Mölln setzt im Rahmen der Digitalisierung auf ein modernes Bewerbungsmanagement. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Wir sind im Sinne der Gleichstellungsregelungen insbesondere bestrebt, den Anteil von Frauen in allen unterrepräsentierten Bereichen und Funktionen zu erhöhen.
Schwerbehinderte Menschen werden unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt eingestellt.