Ihre guten Ideen finden endlich Gehör! Wir sind der Motor für eine schnelle und pragmatische Umsetzung zum Wohle unserer Patient:innen. Ihre Ideen passen in keine Schublade? Wir bieten Ihnen die passende Plattform. Wir warten nicht auf die Zukunft, sondern gestalten die digitale Welt von heute. Wachsen Sie mit uns in neue Aufgaben hinein und übernehmen Sie Verantwortung.
Zur Verstärkung unseres Steuern-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin einen:
Steuerfachangestellter – Tax Compliance Support (m/w/d)
in Vollzeit
Das erwartet Sie
1. Sie sind für die administrative Unterstützung der Mitarbeiter:innen der Funktion Steuern zuständig
2. Sie übernehmen sowohl die Büroorganisation als auch die Postbearbeitung inkl. Fristüberwachung
3. Sie sind für die selbstständige Korrespondenz mit unternehmensinternen Fachabteilungen, Behörden und externen Dienstleister:innen verantwortlich
4. Sie sind zuständig für Aufgaben, wie die Stammdaten- und Aktenpflege, vorbereitende Tätigkeiten für Steuererklärungen sowie für Steuerbilanzbuchungen
Das bringen Sie mit
5. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
6. Sie haben eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
7. Sie sind zuverlässig und zeigen Eigeninitiative
8. Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse
9. Sie haben Erfahrung mit DATEV
10. Sie haben Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und mit SAP (wünschenswert)
11. Sie haben gute Englischkenntnisse (von Vorteil)
12. Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Freuen Sie sich auf
13. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Aufgabenbereiches in Kombination mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
14. Die Option auf mobiles Arbeiten für mehr Flexibilität und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie
15. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
16. Angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
17. Attraktive Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung in Form bedarfsorientierter innerbetrieblicher und außerbetrieblicher Fortbildungen
18. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
19. Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios
20. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
Weitere Informationen
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Ihre neue Arbeitsstelle ist nur ein paar Klicks entfernt – bewerben Sie sich hier! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe:
-Ihres gewünschten Eintrittstermins und
-Ihrer Gehaltsvorstellung
ausschließlich online über unser Bewerbungsportal. Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen für den Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Ansprechpartner:in
Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere HR Senior Managerin, Frau Lisa Armbruster, per E-Mail unter Lisa.Armbruster[at]helios-gesundheit.de gern zur Verfügung.
Adresse Arbeitsstelle
Helios Kliniken GmbH
Friedrichstraße 136
10117 Berlin