Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben Starten Sie Ihre Karriere bei uns - übernehmen Sie die kaufmännische Führung anspruchsvoller Projekte im Anlagenbau und gestalten Sie den wirtschaftlichen Erfolg aktiv mit! Ihre Aufgaben - verantwortungsvoll, vielfältig, gestaltend Sie übernehmen das Controlling und die laufende Kalkulation unserer Projekte mit Schwerpunkt im Anlagenbau- stets mit dem Blick für wirtschaftliche Effizienz und Qualität. Gemeinsam mit der technischen Gruppenleitung erstellen Sie die monatlichen Leistungsmeldungen und behalten alle Projektkennzahlen im Griff. Sie verantworten die kaufmännische Vertragsprüfung und steuern ein aktives Claim- und Contractmanagement. Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse, bewerten Projekte wirtschaftlich und liefern fundierte Ergebnisvorschauen. Sie wirken an der kurz- und mittelfristigen Planung mit - insbesondere im Hinblick auf Investitionen und Personal. Mit einem klaren Blick für Effizienz treiben Sie die Optimierung kaufmännischer Prozesse voran. Sie führen, fördern und entwickeln Ihr kaufmännisches Team. Sie wirken aktiv bei der strategischen Unternehmensplanung mit. Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Perspektive zur Übernahme der Prokura- wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und Entwicklung. Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Praxiserfahrung im Projektmanagement und Projektcontrolling, idealerweise im technischen Umfeld Eine IPMA- oder PMP-Zertifizierung ist ein Plus - kein Muss Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit iTWO ist von Vorteil Hohes Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke - Sie bringen Menschen zusammen, treiben Themen voran und scheuen sich nicht, gewohnte Wege neu zu denken. Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug inkl. Tankkarte mit privater Nutzung Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm Moderner Büroarbeitsplatz und Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unsere hauseigene Konzern Akademie Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns Betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Company-Bike) Attraktive STRABAG Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien Gemeinsame Firmenevents und ein gutes Betriebsklima Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Wettbewerbsfähige Vergütung Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Angebot an Sprachkursen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Home Office Gesundheitsförderung Mitarbeiterevents Company Bike Hier Bewerben Jannika Ader Vogelsanger Weg 80 40470 Düsseldorf +49 151 26957673