Aufgaben
Unterstützung des Teams in der Steuerberatung:
* Administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschäft, z. B. Terminmanagement, Korrespondenz und Fristenüberwachung.
* Vorbereitung und Erfassung von Geschäftsvorfällen und Buchungen.
Schnittstelle zu den Fachabteilungen:
* Verständnis für steuerliche Vorgänge (z. B. Umgang mit Steuererklärungen, Bescheiden und Fristen) wären wünschenswert.
* Unterstützung bei der Erstellung einfacher Steuerdokumente und Korrespondenz mit Finanzbehörden oder Mandanten.
Kommunikation und Mandantenbetreuung:
* Verlässliche Schnittstelle zwischen Mandanten, Finanzbehörden und dem internen Steuerberatungsteam und Mandatsverantwortlichen.
* Professionelle und freundliche Kommunikation in schriftlicher und telefonischer Form.
Organisation und digitale Kompetenz:
* Kenntnisse in einschlägigen Softwarelösungen (z. B. DATEV, MS Office) und sicherer Umgang mit digitalisierten Prozessen.
* Überwachung Bearbeitung des eigenen LinkedIn Profil
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Steuerberatung, Rechtsanwaltsfachangestelltenwesen, Notarfachangestelltenwesen oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung.
* Erste Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder einem ähnlich anspruchsvollen Verwaltungsumfeld von Vorteil.
* Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Serviceorientierung und verbindliches Auftreten gegenüber Mandanten und Behörden.
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig erfolgreich zu koordinieren.
* Freude an der Arbeit in einem dynamischen, digitalisierten und teamorientierten Umfeld.
Unser Angebot
Einarbeitung / Teamwork
Nur mit guter Zusammenarbeit können die alltäglichen Hürden des Steuerfachs überwunden werden. Daher erfolgt die Einarbeitung in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen. Wenn Fragen entstehen, helfen wir uns gegenseitig und haben einen regelmäßigen Wissensaustausch.
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Jeder von uns hat einen eigenen Rhythmus und individuelle Anforderungen an seine Arbeitszeiten. Wir wollen für uns eine gute Balance zwischen Freizeit und Arbeit finden. Daher bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an.
Aus- und Weiterbildung
Um eine herausragende Dienstleistungsqualität zu gewährleisten, sind für uns regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unerlässlich. Daher bieten wir passende Seminare und Fortbildungen an.
Benefits und Wohlfühlgarantie
Unsere Arbeitswelt soll ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlt und den man gerne aufsucht. Deshalb sind unsere Kanzleiräume modern, freundlich und nach neuesten Standards ausgestattet. Die Lage ist zentral und die Verkehrsanbindung hervorragend. Mitten in der Stadt gibt es eine große Auswahl für die Mittagspause, aber auch ein ruhiges Plätzchen unter großen Bäumen.
Kaffee, Tee, Säfte und Wasser, aber auch frisches Obst und wöchentliche Sportprogramme in der Kanzlei sind unser Standard. Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßige Veranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teambildungsmaßnahmen, um die Kommunikation und das Miteinander auch außerhalb des Arbeitsalltags zu fördern.
Ein Jobticket oder Jobrad sind für uns zeitgemäß und selbstverständlich. Und alles weitere besprechen wir bei unserem ersten Kennenlernen!
Recruiting
Team Recruiting
+49 (0) 511 121088-642
Über uns
Die GETEC Tax GmbH Steuerberatungsgesellschaft ist eine moderne, leistungsstarke und dynamische Kanzlei im Herzen von Hannover. Mit unserem dynamischen Team betreuen wir schwerpunktmäßig Mandanten aus der Immobilien- und Energiewirtschaft sowie (klassische) Holdinggesellschaften. Dabei ist es uns ein Anliegen, die Digitalisierung in der Steuerberatung und bei unseren Mandanten weiter voranzutreiben.