Ihre Aufgaben
:
1. Eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr und Mahnwesen.
2. Anlagenbuchhaltung: Verwaltung von Abschreibungen und Inventar.
3. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards.
4. Unterstützung bei Berichtserstellung und Auswertungen für das Management.
5. Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Zusammenarbeit mit internen sowie externen Ansprechpartnern wie Wirtschaftsprüfern.
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
7. Auch Steuerfachassistenten (m/w/d) sind herzlich willkommen und erhalten die Möglichkeit zur Einarbeitung.
8. Fundierte Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie im Erstellen von Abschlüssen nach HGB.
9. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware wie DATEV oder SAP sowie MS Office, insbesondere Excel.
10. Erfahrung mit komplexen buchhalterischen Vorgängen, idealerweise mit Kenntnissen im Steuerrecht.
Ihr Vorteil:
11. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit
12. Möglichkeit mobil im Homeoffice zu arbeiten
13. Gewinnbeteiligung und Prämien
14. Zusätzliche Urlaubstage über den gesetzlichen Standard
15. Hohe Übernahmechance durch unseren Kunden
16. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Zusatzversicherungen
17. Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kita
18. Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung
19. Shuttle Service zum Arbeitsplatz
20. Mobilitätszuschuss (Fahrtkostenzuschuss, Jobticket, Tankgutscheine, etc.)
21. Hochwertige kostenlose persönliche Schutzausrüstungen sowie arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
22. Kostenlose Reinigung der Arbeitskleidung
23. Kostenloser Kran- und/oder Staplerschein
24. Kostenfreie Getränke und Snacks (Obst, Süßes, Eis, etc.)
25. Vergünstigtes Essen in der betriebseigenen Kantine
26. Firmenhandy, Laptop, etc. (auch zur privaten Nutzung)
27. Kostenfreie Praktplätze direkt vor Ort
28. Gesundheitsförderung durch Präventionskurse, Vorsorgeuntersuchungen und Mental Health Ansprechpartner
29. Mitarbeiter-App und Arbeitszeitkonto für die unkomplizierte Abwicklung von Anliegen, wie z.B. dem Urlaubsantrag und mehr Flexibilität durch exakte Stundenerfassung
30. Vorausschauende Schichtplanung auf Monatsbasis
31. Vielfältige Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Englisch-Kurse, Staplerschein, Fahrsicherheitstraining, uvm.)
32. Kostenlose Erste-Hilfe-Kurse und Brandschutzhelfer-Ausbildung
33. Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Marken aus den Bereichen Entertainment, Fitness, Wohneinrichtung, Bekleidung, uvm. (Corporate Benefits)
34. Geschenke zu Mitarbeiterjubiläen, Geburtstagen und anderen Anlässen
35. Teamevents (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Bowling, uvm.)
36. Digitale Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto
37. Unterstützung bei der Wohnungssuche und bei der Erledigung von Behördengängen
38. Intensive Betreuung durch regelmäßige Mitarbeitersprechstunden vor Ort beim Kunden
39. Etablierte Strukturen mit klaren Zuständigkeiten und Ansprechpartnern in allen Abteilungen
40. Moderne, klimatisierte Arbeitsumgebung
41. Flache Hierarchien mit Duz-Kultur