Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich in der Zukunft des digitalen Bankings entfalten kann.
Gestalten Sie als IT Core Banking Expert zukunftsweisende Lösungen und ein leistungsstarkes Serviceangebot.
Aufgaben
* Managen von Incidents über das zentrale IT-Service-Tool – zuverlässig, transparent und lösungsorientiert
* Steuerung der Kommunikation bei Störungen – per E-Mail, in Krisen-Calls oder in Post-Mortem-Analysen – und Koordination mit anderen IT-Teams
* Definition und Erstellung von Reports sowie KPIs zur Überwachung und Optimierung der Servicequalität
* Entwicklung neuer Prozesse im Incident & Problem Management – mit dem Ziel: weniger 'Run-the-Bank'
* Unterstützung des Cyber-Security-Teams im Management von IT-Schwachstellen
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt IT
* Funktionale Kenntnisse der Finanzkette (Front-to-Back-Chain)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Wir bieten:
* Ein stark wachsendes Team, das durch kollegialen Zusammenhalt, flache Hierarchien, eine offene und transparente Kommunikation geprägt ist
* Mögliche Home-Office-Arbeitsmöglichkeiten
* Ein ansprechendes Vergütungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten