Stellenbeschreibung
Controller (m/w/d) Referenz 12-211430 Möchten Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen und in einem international agierenden Unternehmen arbeiten? Dann bietet sich Ihnen jetzt eine spannende Gelegenheit! Unser Kunde, ein führender Anbieter von High-Tech-Lösungen im Bereich Bergbau- und Tunnelbau-Ausrüstung, sucht Unterstützung für den Standort Gelsenkirchen. Mit einer langen Tradition und einem Fokus auf innovative, langlebige Technologien bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Kunden weltweit. Als Teil eines engagierten Teams erwartet Sie ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld und attraktive Verdienstmöglichkeiten von bis zu 55.000 Euro. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir Sie daher als Controller (m/w/d). Ihre Benefits: 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Flache Berichtsstruktur Attraktive Mitarbeiterbenefits Werteorientierte Unternehmenskultur Ihre Aufgaben: Erstellung des monatlichen Management-Reportings für die Geschäftsführung und Gesellschafter Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen zur Unterstützung operativer und strategischer Entscheidungen Verantwortung für das Controlling von Erlösen, Kosten, Leistungen und Projekten Erstellung der mittelfristigen Budgetplanung und regelmäßige Forecasts Abwicklung von Akkreditiven sowie Kommunikation mit Banken und Finanzdienstleistern Verwaltung von Aval- und Kurssicherungsgeschäften Pflege und Analyse von Auftragseingängen, Beständen und Umsatzzahlen Mitwirkung bei der Prüfung von Angeboten und Verträgen Verantwortung für die Erstellung von Anzahlungs-, Raten- und Schlussrechnungen Unterstützung im Mahnwesen für Neubau- und Mietprojekte Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung im operativen und strategischen Controlling Kenntnisse in der Finanzierung und Absicherung von Geschäften im Anlagenbau Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office-Paket, Excel und ERP-Systeme) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte methodische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Zielorientierung, Eigenmotivation und eine hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (35 Stunden/Woche) Branche: Bergbau und Metalle Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 48.000 bis 55.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Leon Seddiqi (Tel +49 (0) 201 84125-38 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-211430 per E-Mail an: accounting.essen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Essen Alfredstraße 220 45131 Essen