 
        
        Über das Unternehmen
 * Unser Mandant ist ein international agierendes Versicherungsunternehmen
Aufgaben
 * Aktives Gestalten der zukunftsorientierten Ausrichtung des Konzerns, im Rahmen von komplexen organisatorischen und strategischen Projekten (z.B. Post-Merger Integration, Innovation von Customer Services/Journeys, ESG-Reporting)
 * Effizienzanalysen und identifizieren von Optimierungspotentialen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
 * Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von konzernübergreifenden Digitalisierungsinitiativen über die gesamte Organisationsstruktur hinweg
 * Leitung ausgewählter internationaler Optimierungsprojekte mit direkter Relevanz für den Konzern
 * Verantwortung für die Erstellung und kontinuierliche Optimierung der Personalbedarfsplanung in den operativen Bereichen
Profil
 * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium
 * Fundierte Erfahrung im Consulting, einer Strategieberatung oder in einer vergleichbaren beratenden Funktion innerhalb eines Unternehmens, idealerweise mit einem Fokus auf Versicherungen und/oder Banken
 * Ausgeprägten digitalen Affinität um einen entscheidenden Beitrag zur Optimierung von Unternehmensbereichen und Prozessen zu leisten
 * Exzellente analytischen Fähigkeiten, umfassendes Problemverständnis sowie deine hohe Zahlenaffinität
 * Erfahrung auch im internationalen Umfeld
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
 * Hervorragende Kommunikationsskills, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern bis auf Vorstandsebene aufzubauen und zu pflegen
Benefits
 * Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem renommierten Unternehmen
 * Spannende Projekte mit breit gestreuten Themenfeldern
 * Hohes Maß an Eigenständigkeit
 * Flexible Homeoffice Optionen
 * Kostenloser Parkplatz oder Deutschlandticket