Deine Aufgaben
* Sei das Aushängeschild unseres 1st-Level-Supports, indem du Anfragen analysierst, erfasst und klassifizierst.
* Übernimm die Betreuung von Support-Anfragen – egal ob telefonisch, schriftlich oder direkt vor Ort beim Kunden.
* Gewährleiste die Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten.
* Biete lösungsorientierte Beratung und leite umfangreichere Störungen an den 2nd-Level-Support weiter.
* Kümmere dich um die Betreuung von Clients, Servern und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung.
Das bringst du mit
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich.
* Deine Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du hast Freude daran, Kunden zu unterstützen.
* Selbständige, leistungs- und erfolgsorientierte Arbeitsweise mit hohen Qualitätsansprüchen.
* Erfahrungen mit Exchange Umgebungen und Mailarchiven sind ein Plus.
* Teamgeist und hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Führerschein Klasse-B.
Was wir dir bieten
* Ein sehr interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien.
* Strukturierte Einarbeitung und die notwendige Zeit für einen guten Start in den neuen Job
* Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Unbefristetes Anstellungsverhältnis
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Vorteilsprogramme für Mitarbeitende, Job-Rad Leasing
Über uns
StieCon IT-Consulting GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen im hessischen Ried. Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden im Managed-Service Bereich. Seit über 20 Jahren sorgen wir mit unseren Kenntnissen und Erfahrungen dafür, das IT-Projekte erfolgreich umgesetzt werden.