Für den Bereich Einkauf der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft suchen wir an unserem Standort in Minden- in Teilzeit - einen
Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d).
* Sicherstellung der termin-/mengengerechten Verfügbarkeit aller stücklistenrelevanten Materialien sowie der Ausstattungsmaterialien für die Berentzen-Gruppe
* Ermittlung optimaler Bestellmengen anhand der SAP-Bedarfsplanung und anhand von Absprachen mit der Produktionsplanung bzw. dem Produktionsbereich, sowie unter Berücksichtigung vorliegender Informationen über anstehende Relaunches, Verpackungsüberarbeitungen, kundenseitigen Vertragslaufzeiten etc.
* Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung
* Einholung/ Ablage relevanter Lieferanten- und Materialdokumente
* Stammdatenanlage/ -pflege der Lieferanten sowie der Materialien
* Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in Hinblick auf eine optimierte Supply Chain
… und für ein attraktives Arbeitsleben:
* Viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
* Offenes Miteinander und hierarchiefreie Duz-Kultur
* Monatliches Deputat aus unserer Produktrange sowie Personalrabatte
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfitnessprogramm „qualitrain“
* Und viele weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Einkaufserfahrung, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche
* Sicherer Umgang mit MS-Office sowie sehr gute SAP Kenntnisse (Modul MM)
* Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe Arbeitsmotivation, Belastbarkeit
* Verstehen von komplexen Sachverhalten
JBRP1_DE