HR-Administrator
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH München, Oberkochen oder Jena Startdatum: sofort Referenznummer: 819772/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern bei Fragen rund um Arbeitszeit und Abwesenheiten
2. Bearbeitung von Arbeitszeit- und Schichtänderungen, Erstellung von Dokumenten und Klärung von Rückfragen, sowohl persönlich im Walk-In als auch telefonisch via Hotline
3. Nutzung der HR-Systeme Workday und ServiceNow zur Durchführung von Personalmaßnahmen
4. Unterstützung des Teams bei Projekten in Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern
5. Enge Abstimmung mit den HR-Experten zur Bearbeitung komplexerer Anfragen
6. Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Personalprozesse
Profil
7. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
8. Erfahrung in der operativen Mitarbeiterbetreuung im HR-Umfeld
9. Wünschenswerterweise Erfahrung mit HR IT-Systemen wie Workday, Service Now, SAP
10. Sehr gute Problemlösungsfähigkeit, Beratungsmentalität und Kundenorientierung
11. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
12. Verhandlunggssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
13. 60% Homeofficemöglichkeit, Arbeitsort wählbar zwischen den Standorten München, Oberkochen oder Jena
14. Wir betreuen Sie während des kompletten Bewerbungsprozesses und auch gewähren eine optimale Betreuung unserer Mitarbeitenden
15. Arbeitnehmerüberlassung bietet die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und sich in verschiedenen Unternehmen zu vernetzen
16. Sie haben die Möglichkeit, in verschiedenen temporären Projekten abwechslungsreiche Tätigkeiten kennenzulernen
17. Die individuelle Beratung zu Stellenangeboten, sowie Vermittlung zu Ihrem Traumjob sind für Sie kostenfrei
18. Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen
19. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
20. Weiterbildung: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten