Job Description
You're an important part of our future. Hopefully, we're also a part of your future At B. Braun, we protect and improve the health of people worldwide. You support this vision, bringing expertise and sharing innovation, efficiency and sustainability as values. That's why we would like to keep developing our company with you. Keeping your future in mind, we're making a joint contribution to health care worldwide, with trust, transparency and appreciation. That's Sharing Expertise.
Coordinator (w/m/d) Customer Service & Business Development Management in Teilzeit (50%)
Company: Aesculap AG
Job Posting Location: Tuttlingen, Baden-Württemberg, Germany
Functional Area: Customer Services
Working Model: Hybrid
Requisition ID: 7177
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Organisation & Planung von Besuchen & Hospitationen in Referenzzentren, Sales Meetings & Produkttrainings in den COEs und in der Region für Fachhändler & Endkunden
* Programmgestaltung und selbständige Organisation in Absprache mit den BDM
* Interne Planung & Abwicklung im CLM System unter Berücksichtigung der Compliance Vorgaben
* Selbständige Überwachung und aktive Nachverfolgung der laufenden Vorgänge und Deadlines
* Schnittstelle & Kommunikation mit den CoEs (B. Braun Rubí, B. Braun Vascular Systems, Berlin), sowie den Business Services innerhalb der Aesculap AG und den Fachhändlern
* Erstellung und Nachverfolgung der Einladungen / Anmeldungen
* Verhandlungen & Vertragsgestaltung mit den Hotels
* Koordination & Versand von Trainingsmaterial
* Kreative Gestaltung und Erstellung von Einladungskarten
* Visa, Hotelreservierungen, Transfers, ggf. Flüge & Zugverbindungen
* Besuchsanmeldung/Werksführungen, Kursanmeldungen in Koordination mit der Aesculap Akademie
* Raumreservierungen, Restaurant/Kantine, KFZ-Reservierungen
* Angebotsbearbeitung & Koordination der Auftragsbearbeitung
* Ausschreibungs- und Vertragsprüfung
* Erstellen von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Market Managern für die zugeteilten Länder
Koordination der Auftragsbearbeitung mit den Standorten Berlin & Rubí
Fachliche Kompetenzen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice/Export oder Eventmanagement ist von Vorteil
* EDV-Kenntnisse (MS-Office, v. a. gute Excel- und Word-Kenntnisse), SAP-SD Kenntnisse
Sehr gute Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch sind Voraussetzung, Französischkenntnisse wünschenswert
Persönliche Kompetenzen:
* Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Sie handeln kundenorientiert, finden gemeinsame Lösungen und vernetzen sich nachhaltig und partnerschaftlich
Sie überzeugen durch positives Auftreten und kommunizieren offen und direkt
Unser Angebot:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Attraktive und faire Vergütung anhand des ERA-Tarifvertrags "Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg"
* Eigenes Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen und ausgewogenen Essensangebot
* Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Unternehmensnetzwerke
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