Wir suchen für einen unserer Kunden in Essen einen engagierten IT Helpdesk Specialist (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung. Unser Kunde ist Teil einer zukunftsorientierten IT-Landschaft und bietet Ihnen ein professionelles Umfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. In dieser Rolle sind Sie erste Anlaufstelle für Anwender, unterstützen im täglichen IT-Betrieb, lösen technische Anfragen und tragen aktiv zur Optimierung interner IT-Prozesse bei.
Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere als IT Helpdesk Specialist (m/w/d)!
Ihre Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Attraktives Fixgehalt
3. Vermögenswirksame Leistungen
4. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. Flexible Arbeitszeiten/ Home Office-Anteil
6. Sicherer Arbeitsplatz
…und vieles mehr
Ihre Aufgaben
7. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Mitarbeitenden bei IT-Anfragen
8. Sie nehmen Störungsmeldungen telefonisch entgegen und erfassen diese im Ticketsystem
9. Sie analysieren und bearbeiten eingehende Tickets eigenständig
10. Sie führen Troubleshooting per Remotezugriff durch und lösen Störungen bereits im Erstkontakt im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
11. Sie stellen eine klare und serviceorientierte Kommunikation sicher und informieren regelmäßig über den Bearbeitungsstatus
12. Sie dokumentieren alle Vorgänge im Ticketsystem
13. Sie unterstützen bei der Vorqualifizierung von Anfragen und leiten Vorgänge an nachgelagerte Supporteinheiten oder externe Dienstleister weiter
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Erste Berufserfahrung im IT-Support/Helpdesk oder als IT-Systemadministrator (m/w/d)
16. Sicherer Umgang mit gängigen IT-Ticketsystemen
17. Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
18. Teamgeist, Lernbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise