Jobbeschreibung
Bewerbungen werden erwartet für eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit. Als Energiewendeunternehmen legen wir gemeinsam das Fundament für eine zukunftsfähige und funktionierende Energieversorgung, sichern Wohlstand in unserer Region, leisten einen entscheidenden Beitrag für den Klimaschutz und schaffen langfristige Werte für unsere Kunden, unsere Kommunen, Partner und somit auch für jede EWRlerin und jeden EWRler.
Funktion
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben, Organisation von Terminen, Besprechungen und Geschäftsreisen
* Vor- und Nachbereitung von Terminen und Sitzungen sowie Protokollierung der Inhalte
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Dokumenten sowie Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz und Gremienvorbereitung
* Recherche, Aufbereitung von Informationen, Dokumentenverwaltung sowie Unterstützung bei Budgetplanung & -kontrolle
* Koordination von interner und externer Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Erfahrung, idealerweise im Bereich Assistenz und Energiewirtschaft
* Gute Kenntnisse in MS Office und SAP sowie hohe IT-Affinität
* Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, hohe Loyalität und Diskretion
* Hohe Eigeninitiative, selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten