Teamleiter Kundenservice Bank
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Fulda Startdatum: sofort Referenznummer: 810747/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Mein Mandant ist eine regionale Bank, die alle Themen rund um Geld im Privat- und Firmenkundengeschäft abbildet.
Aufgaben
2. Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Kundenservice Nord, welche aus Serviceberatern (m/w/d) im telefonischen, stationären und medialen Service besteht
3. Erstellung und Koordination der Dienstplanung, um eine bestmögliche Erreichbarkeit und eine hohe Servicequalität sicherzustellen
4. Sicherstellung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch unterschiedliche Schulungen und Trainings
5. Begleitung, Coaching und Schulung der neuen Kollegen (m/w/d) in der Einarbeitung sowie erste Ansprechperson bei fachlichen Fragen
6. Zeitnahe und sorgfältige Umsetzung von neuen regulatorischen Maßnahmen
7. Operative und strategische Mitgestaltung des Kundenservice mit den Werten - digital, nachhaltig und kundenorientiert
8. Enge Zusammenarbeit mit den Marktbereichsleitern (m/w/d)
Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/Bankkauffrau
10. Weiterbildung als Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (m/w/d) ist von Vorteil
11. Fundierte Berufserfahrung im Privatkundengeschäft, sowie in den Bankprozessen
12. Erste Führungserfahrung, idealerweise in einer vertriebsnahen Position
13. Ausgeprägte Vertriebsorientierung und eine starke Kommunikationsfähigkeit, sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten und ein hohes Maß an Empathie und Flexibilität
14. Sehr gute Steuerungs- und Koordinierungsfähigkeiten
15. Hohe Eigenmotivation und Stressresistenz in besonderen Situationen
Benefits
16. Attraktives Vergütungspaket und attraktive Benefits
17. Betriebliche Altersvorsorge
18. Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit
19. Job-Rad-Angebot
20. Vielseitige Weiterbildungsangebote
21. 32+ Tage Urlaub, am 24.& frei
22. Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
23. Betriebliches Gesundheitsmanagement
24. Offene und Teamorientierte Unternehmenskultur
Gehaltsinformationen
25. Attraktives Jahresgehalt je nach Berufserfahrung