Standort Frankfurt
Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Das erwartet euch
1. Euer Ausbildungsschwerpunkt liegt im Bereich Global Operations (Vertriebsinnendienst), wo Ihr die internen Abläufe und Prozesse kennenlent und eigenständig ausführt
2. Ihr wechselt regelmäßig das Team und lernt so verschiedene Abteilungen wie Accounting, People & Culture oder Group Marketing an unserem Hauptsitz in Weingarten kennen
3. In den unterschiedlichen Bereichen fallen täglich spannende kaufmännische Aufgaben an – dabei sammelt ihr wertvolle betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxiserfahrung
4. Ihr arbeitet aktiv mit an Projekten und unterstützt im Tagesgeschäft – von der Angebotserstellung über die Terminplanung bis hin zum Rechnungswesen
5. Der Umgang mit modernen Büro- und Kommunikationssystemen gehört ebenso dazu wie das Organisieren, Koordinieren und Dokumentieren von Arbeitsprozessen
Das bringt Ihr mit
6. Ihr habt euer (Fach-)Abitur, eure Fachhochschulreife oder eine gute mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen
7. Zahlen schrecken euch nicht ab – im Gegenteil: Mit Excel & Co. kennt ihr euch aus und arbeitet gern digital
8. Ihr interessiert euch für wirtschaftliche Zusammenhänge und wollt verstehen, wie ein Unternehmen funktioniert
9. Ihr bringt solide Englischkenntnisse mit und habt Spaß an internationaler Kommunikation
10. Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise gehört für euch genauso dazu wie die Offenheit, Neues zu lernen und auszuprobieren
Freut euch auf
Rahmenbedingungen: flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit vielseitigen Einführungsveranstaltungen, Einarbeitung durch Paten, E-Learnings, Start-Up Woche mit Auszubildenden und Studierenden in den ersten Wochen
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, kostenlose (Heiß-)Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, vielfältige Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung bzw. nach dem Studium / Ausbildungsleitung und Ausbildungsbeauftragte fördern euer Talent und begleiten euch fachlich und persönlich auf eurem Weg Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface Laptop, AirPods Pro) auch zur privaten Nutzung, EGYM Wellpass, Workation, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern
Jetzt liegt es nur noch an Euch!
Wir freuen uns auf eure Bewerbung mit aussagekräftigem Motivationsschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen. Falls vorhanden, könnt Ihr auch Nachweise über Praktika und andere Zusatzqualifikationen / Zertifikate anhängen.
Bei Rückfragen wendet euch gerne direkt an unsere Ausbildungsleitung. Euer Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist
Christian Woesch (Ausbildungsleitung) Telefon +49 751 503-504.