Service Operations Manager (w/m/d)16.12.2025 Hensoldt Ulm
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Service Operations Manager (w/m/d)
Drucken
Teilen
Ulm
Informationen zur Anzeige:
Service Operations Manager (w/m/d)
Ulm
Aktualität: 16.12.2025
Anzeigeninhalt:
16.12.2025, Hensoldt
Ulm
Service Operations Manager (w/m/d)
Über uns:
HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Aufgaben:
* Entwicklung/Aktualisierung eines Service Management Plan
* Unterstützung der Überführung der Systeme in die Servicephase
* Sicherstellung der Verfügbarkeit und Versorgbarkeit des Systems beim Kunden
* Verantwortung für die Einhaltung der kundenspezifischen KPIs gemäß Service Level Agreement (SLA)
* Verantwortung für die Kommunikation mit dem Kunden hinsichtlich Incidents
* Definition und Dokumentation von Incidents Reports in den Statusboards
* Agieren als Schnittstelle zum 2nd und 3rd Level Team
* Planung und Durchführung von Reparatureinsätzen
* Erstellung von Service- und Ersatzteilangeboten
* Steuerung von internen und externen Partnern
* Service-bezogene Managementaufgaben in interdisziplinären Produktteams während des gesamten Lebenszyklus
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Erfahrung und Kenntnisse im Service Operations Management sind wünschenswert
* Offen für Teamarbeit im internationalen/multikulturellen Umfeld
* Verhandlungsgeschick mit Kunden und Auftragnehmern (intern & extern)
* Anpassungsfähigkeit an veränderte Kundenbedürfnisse
* Kenntnisse der gängigen Management-Tools wie z. B. MS Project, SAP, JIRA, Confluence
* Deutsch (fließend) und Englisch (verhandlungssicher)
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
* Vergütung & Sozialleistungen
* Persönliche & berufliche Entwicklung
* Arbeitsatmosphäre
* Gesundheit & Vorsorge
* Mobilität & Nachhaltigkeit
Weitere Informationen:
HENSOLDT setzt sich für Vielfalt und eine integrative Firmenkultur ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, Identität oder Weltanschauung.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©