Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Publicis media - strategy group head (m/w/d)

Düsseldorf
Publicis Media Germany
150.000 € - 200.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Company Description


Overview

Als Teil unseres

* Du übersetzt komplexe Kommunikationskonzepte in inspirierende, klar strukturierte und überzeugende Präsentationen, die sowohl intern als auch extern begeistern
* In enger Zusammenarbeit mit unseren Account-Teams treibst du die strategische Weiterentwicklung unserer marktführenden Kunden aktiv voran
* Bei New-Business Projekten übernimmst du (Mit-)Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Entwicklung von erfolgreichen Cases.
* Du analysierst den Werbemarkt und beobachtest kulturelle Trends, um innovative und zukunftsweisende Kommunikationslösungen abzuleiten.
* Zusätzlich bist du eine zentrale Figur bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und förderst gezielt ihre Beratungs- und Strategiekompetenz.
* In Zusammenarbeit mit den Strategie Units der Front Agenturen betreust du übergreifende strategische Projekte und trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Strategie-Produkts für die gesamte Agenturgruppe bei, während du Best Practices definierst
* Durch die Mitgestaltung von Fachartikeln, Whitepaper und Trend Reports hilfst du, das strategische Profil der Agentur in der Außenkommunikation zu schärfen und unsere Marktposition als Thought Leader zu festigen

* Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media- oder Kommunikationsstrategie in einer Agentur
* Umfassendes crossmediales Planungs-Knowhow, mit fundiertem Verständnis für die Stärken und Synergien von digitalen und klassischen Kanälen
* Souveräner Umgang mit Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsdaten aus gängigen Tools und Quellen
* Gute Kenntnisse in Markenstrategie: Grundlagen der Markenpositionierung, Customer Journey Modellen, Zielgruppensegmentierungen und Werbewirkungsforschung
* Nachweisliche Fähigkeit, aktuelle Trends und Technologien in innovative Kommunikationskonzepte einzubeziehen
* Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten: Überzeugendes Auftreten, klare Argumentation und Sicherheit in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
* Nachgewiesene Erfolge bei Pitches: Erfahrung in der strategischen Planung und Entwicklung überzeugender Präsentationen für Neukundengewinnung
* Kreativität gepaart mit Datenkompetenz: Fähigkeit, datenbasierte Insights in inspirierende, kreative Ideen und Lösungen zu übersetzen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit und souveräne Führung von multidisziplinären Teams
* Priorisierungsfähigkeit und effiziente Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld mit engen Deadlines
* Du verfügst über ausgeprägte Koordinations- und Projektmanagement-Skills, die es dir ermöglichen, komplexe Projekte effizient zu steuern und verschiedene Stakeholder erfolgreich zu integrieren

* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
* Weltweites arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro Jahr

* Hybrides Arbeitsmodell
* Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
* Flexible Arbeitszeiten
* Die “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
* Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike

* Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
Company Description

Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.

Overview

Als Teil unseres Strategie-Teams entwickelst du datengetriebene und innovative Kommunikations- und Mediastrategien

Responsibilities

* Du übersetzt komplexe Kommunikationskonzepte in inspirierende, klar strukturierte und überzeugende Präsentationen, die sowohl intern als auch extern begeistern
* In enger Zusammenarbeit mit unseren Account-Teams treibst du die strategische Weiterentwicklung unserer marktführenden Kunden aktiv voran
* Bei New-Business Projekten übernimmst du (Mit-)Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Entwicklung von erfolgreichen Cases.
* Du analysierst den Werbemarkt und beobachtest kulturelle Trends, um innovative und zukunftsweisende Kommunikationslösungen abzuleiten.
* Zusätzlich bist du eine zentrale Figur bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und förderst gezielt ihre Beratungs- und Strategiekompetenz.
* In Zusammenarbeit mit den Strategie Units der Front Agenturen betreust du übergreifende strategische Projekte und trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Strategie-Produkts für die gesamte Agenturgruppe bei, während du Best Practices definierst
* Durch die Mitgestaltung von Fachartikeln, Whitepaper und Trend Reports hilfst du, das strategische Profil der Agentur in der Außenkommunikation zu schärfen und unsere Marktposition als Thought Leader zu festigen

Qualifications

* Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media- oder Kommunikationsstrategie in einer Agentur
* Umfassendes crossmediales Planungs-Knowhow, mit fundiertem Verständnis für die Stärken und Synergien von digitalen und klassischen Kanälen
* Souveräner Umgang mit Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsdaten aus gängigen Tools und Quellen
* Gute Kenntnisse in Markenstrategie: Grundlagen der Markenpositionierung, Customer Journey Modellen, Zielgruppensegmentierungen und Werbewirkungsforschung
* Nachweisliche Fähigkeit, aktuelle Trends und Technologien in innovative Kommunikationskonzepte einzubeziehen
* Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten: Überzeugendes Auftreten, klare Argumentation und Sicherheit in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
* Nachgewiesene Erfolge bei Pitches: Erfahrung in der strategischen Planung und Entwicklung überzeugender Präsentationen für Neukundengewinnung
* Kreativität gepaart mit Datenkompetenz: Fähigkeit, datenbasierte Insights in inspirierende, kreative Ideen und Lösungen zu übersetzen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit und souveräne Führung von multidisziplinären Teams
* Priorisierungsfähigkeit und effiziente Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld mit engen Deadlines
* Du verfügst über ausgeprägte Koordinations- und Projektmanagement-Skills, die es dir ermöglichen, komplexe Projekte effizient zu steuern und verschiedene Stakeholder erfolgreich zu integrieren

Additional Information

Learn&Grow

* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
* Mentoringprogramm

Work Your World

* Weltweites arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro Jahr

Flexible Work

* Hybrides Arbeitsmodell
* Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
* Flexible Arbeitszeiten
* Die “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
* Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike

Feel Well

* Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
* Agentursport
* Mental Health Program und Working with Cancer Policy

Responsibility

* Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
* Sustainability Squad
* Social Projects

Your Start

* Welcome Week
* Buddy Programm
* Intensives Onboarding



Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf,zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.

Jennifer Haarmann freut sich auf deine Bewerbung.

Get notified about new Media Group Head jobs in Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany.

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 day ago

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago


Executive Media Strategy (Digital) (mensch)


Executive Media Strategy (Digital) (mensch)

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 4 days ago

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago


Executive Media Strategy (Digital) (mensch)

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago


Leitung Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Korschenbroich, North Rhine-Westphalia, Germany 2 weeks ago

Ratingen, North Rhine-Westphalia, Germany 6 days ago


Starcom - Media Group Head (m/w/d) - Düsseldorf

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Publicis Media - Strategy Group Head (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern