Bewerbungsteam - Beruflicher Aufbau
Der Bewerbungsbereich bei uns besteht aus mehreren Teilbereichen. Die hauptsächlichen Verantwortlichkeiten sind die Organisation und das Management von Fortbildungsveranstaltungen sowie die Personalverwaltung in Bezug auf Seminaranfahrt, Seminargebühr, Reisekostenabrechnung und Einschreibung der Teilnehmer für verschiedene Workshops. Darüber hinaus sind viele administrative Tätigkeiten erforderlich, wie z.B. Organisations- und Planungsleistungen. Zudem ist es wichtig, den Datenfluss sicher zu stellen und im Falle eines Ausfalls die Kontaktdaten anderer Kollegen schnell ermitteln zu können.
Ihre Voraussetzungen
Ein erfolgreiches Abschlusses an einer kaufmännischen Schule oder als medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit überzeugenden administrativen Erfahrungen ist eine Grundvoraussetzung. Ferner ist eine Vergangenheit im Bereich von weiteren Bildungsprogrammen nützlich. Ebenso sind Kenntnisse in diversen MS-Office-Anwendungen und eine allgemeine Kenntnis für den Umgang mit PC-basierten Programmierungen wesentlich.